zahni 550 Geschrieben 23. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2016 Dann könnte man das Update auch zurückziehen, oder hat man das schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 23. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2016 Ist inzwischen zurückgezogen worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 26. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) Für die die sich in der Sackgasse befinden und nicht zurückkönnen, gibt es zumindest jetzt wieder einen funktionieren Patch (Test) und entsprechende Konfigurationsanpassungen. Nicht gut gelaufen, aber zumindest relativ schnell eine Lösung. Insofern muß dort in der PG wahrscheinlich ganz schön die Luft gebrannt haben. ;) bearbeitet 26. April 2016 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 6. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 (bearbeitet) Nun der 2. Versuch. Auch gleich als neues Update, falls man das alte Update abgelehnt hat: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3159706 Und natürlich sind bei einem automatischen Update "Manual Steps" erforderlich. Da stolpert jeder Admin sofort drüber. PS: und schwups, wieder abgelehnt. Damit beschäftigen wir uns mal, wenn wir was mit Windows 10 machen. bearbeitet 6. Mai 2016 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 6. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Dass das als neues Update kommen würde, war angekündigt. Dass die manuellen Schritte unternommen werden müssen ist natürlich irgendwie d..f. Aber so richtig kompliziert ist das auch nicht. Ich hoffe mal, dass das bei Windows 2016 nicht notwendig sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Damit beschäftigen wir uns mal, wenn wir was mit Windows 10 machen. Da empfehle ich dann den Windows Server 2016 zu verwenden. Ich hoffe mal, dass das bei Windows 2016 nicht notwendig sein wird. Genau, die Hoffnung stirbt zuletzt. Zumindest haben sie jetzt noch etwas Zeit das fehlerhafte Update fehlerhaft in die Build vom W2016 zu bringen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 20. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo, es gibt mittlerweile einen "FiX" zzgl. manueller Anpassung. Der WSUS kommt zwar wieder hoch und es scheint auch bei vielen zu funktionieren ... bei mir laufen allerdings die Clients auf Fehler. Leider hab ich diesen Thread viel zu spät gesehen :( ich hab deshalb einen neuen Thread aufgemacht ... Ganz großes Kino was da Microsoft veranstaltet Mittlerweile geht es - ich hatte die Web.config nicht sauber abgespeichert ... aber dennoch ... händisches Abändern ist ein No Go! Da haben einige ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht!. Fazit - der Fix funktioniert aber birgt Fallstricke - zumal man den Fix erst mal finden muss! bearbeitet 21. Juni 2016 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2016 Das sind sie eh schon, 2008R2 ist ja schon aus dem Support, und der Support für den WSUS 3.0 SP2 ist in 2017 beendet. Update: Das End of Life für den WSUS 3.0 SP ist nur auf Januar 2020 verschoben worden: https://blogs.technet.microsoft.com/wsus/2016/09/15/update-on-wsus-3-0-sp2-end-of-life/ Trotzdem wird der WSUS 3.0 SP2 keine Upgrades für W10 anbieten können. Damit ist nur der Druck einer Migration etwas nach hinten geschoben worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 25. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2016 War auch irgendwie merkwürdig, das eol vorzuziehen, nachdem es ja eine integrierte Rolle in 2008 und 2008r2 ist. War wohl wieder der Wunsch Vater des Gedankens. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2016 Da hat der ein oder andere Großkunde wohl mit den richtigen Leuten in Redmond telefoniert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) Bestimmt einer aus USA. Was die hier in Europa labern, interessiert MS meist nicht. bearbeitet 28. September 2016 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 28. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2016 Bestimmt einer aus USA. Was die hier in Europa labern, interessiert MS meist nicht. Quatsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) Quatsch. Doch, erlebt. Beispiel: Al XP noch supported wurde hatten wir dem ziemlich lästigen Bug, dass Roaming Profiles nach einer erzwungenen Password-Änderung nicht geladen wurden. Dafür gab es mal einen Hotfix, der dann mit späteren Sicherheitsupdates wieder entfernt wurde. Einen Backport wollte MS nicht mehr machen, wegen Extented Support. Wir hätten alternativ noch div. Dollar einwerfen können. Ein weiteres Problem mit IE auf XP und Favoriten. Eine GPO bei uns sorgte dafür, dass der User die Favoriten nicht in Ordner verschieben kann. Ich weis gerade nicht, ob das unter W7 auch noch so ist. Microsoft: Problem erkannt, Bugfix wird nicht erstellt. Trotz Professional Service über die "Mutter". Gleichzeitig fand ich dann in der KB bei MS Hotfixes für Dinge, die man bestenfalls als Schönheitsfehler einstufen kann. Da fragt man sich: Was macht MS für welche Kunden? Also kein Quatsch. bearbeitet 28. September 2016 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 29. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2016 Ein Datenpunkt macht keine Statistik... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.