Maraun 12 Geschrieben 20. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2016 Hallo zusammen, eine Fachabteilung möchte für einen bestimmten Ordner mit sensiblen Inhalten das Drucken und Kopieren der Dateien verhindern. Mir ist bewusst, dass Snipping Tools und Bildschirm Drucke das sicherlich umgehen können. Aber nur zum Verständnis und aus Neugier: Ist das möglich mit NTFS?ich kenne die AD Rechteverwaltungsdienste, da wir aber leider noch einen DC mit 2003 haben ist unsere Domäne noch im 2003er Modus.Habe ich hier anderweitige Möglichkeiten, für eine bestimmte Usergruppe Drucken/Kopieren von Dateien zu verhindern?Danke vorab für alle Antworten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 20. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2016 Nein, das geht so nicht. Wenn Du die Datei lesen kannst, kann sie auch kopiert werden. Und das Drucken hat nichts mit dem Dateisystem zu tun. Du suchst https://technet.microsoft.com/de-de/windowsserver/dd448611.aspx , musst aber genau Planen und testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.