sven784230 0 Geschrieben 20. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2016 Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows Server 2012 stehen und hätte gerne, dass wenn ein User die Terminalsitzung beendet, diese auch gleich abgemeldet wird. Ich weiß dass das mittels GP bzw Einstellung im Server-Manager möglich ist, allerdings trifft dies dann auf alle Sitzungen zu - in meinem Fall muss die Sitzung des Admins außen vor gelassen werden. Diese Sitzung darf nie abgemeldet/beendet werden auch wenn der Status "getrennt" ist. Ich habe schon versucht das via AD einzustellen, allerdings hat das keinerlei Auswirkungen - die Sitzungen bleiben trotzdem "getrennt" und werden nicht komplett abgemeldet: Hättet ihr da eine Lösung? Beste Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delphi 0 Geschrieben 20. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Hi... Bei den GPO Einstellungen " Zeitlimit für die Abmeldung bei RemoteApp Sitzungen festlegen", kann man dies glaube ich Einstellen. Siehe hier: http://superuser.com/questions/399962/how-can-i-make-sure-that-users-log-out-of-remote-desktop-sessions-instead-of-jus https://onedrive.live.com/redir?resid=4B00E947BA43E40B!352676&authkey=!APPtKzcRfnvkn6g&v=3&ithint=photo%2cPNG Gruss Dany bearbeitet 20. April 2016 von Delphi Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven784230 0 Geschrieben 20. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2016 Hi... Bei den GPO Einstellungen " Zeitlimit für die Abmeldung bei RemoteApp Sitzungen festlegen", kann man dies glaube ich Einstellen. Siehe hier: http://superuser.com/questions/399962/how-can-i-make-sure-that-users-log-out-of-remote-desktop-sessions-instead-of-jus Gruss Dany Hi, dann müsste ich allerdings die Admins und die User mittels OU's trennen.. :/ gibt es da keine elegantere Lösung? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delphi 0 Geschrieben 20. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2016 Vielleicht kann man das Problem mit einem PowerShell Skript lösen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 20. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2016 Hi, dann müsste ich allerdings die Admins und die User mittels OU's trennen.. :/ gibt es da keine elegantere Lösung? Grüße Bei Dir liegen Admins und User in der selben OU? O_o Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven784230 0 Geschrieben 20. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2016 Bei Dir liegen Admins und User in der selben OU? O_o Jap Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 20. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2016 Strange, aber gut, wer's mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 20. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2016 dann müsste ich allerdings die Admins und die User mittels OU's trennen.. :/ gibt es da keine elegantere Lösung? Was spricht gegen die Trennung? 2 oder 3 Minuten Aufwand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delphi 0 Geschrieben 21. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2016 Geht das nicht auch über die Sicherheitsfilterung bzw. Delegierung? Bei den Administratoren "Apply Group Policy" verweigern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.