datmox 26 Geschrieben 20. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2016 Moin Jungs, hab folgendes Problem: Freigabename hat einen Umlaut drin "Ordner für alle Clients". Diesen Ordner will ich jetzt als scan-to-network Ordner im Lexmark X654de konfigurieren. Allerdings schluckt er den Umlaut nicht. Hab es auch schon mit "Ordner f³r alle Clients" versucht. Leider kein Erfolg. Hat von euch noch einer 'ne Idee? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Beim Lexmark-Support nachfragen. Du musst den auch sagen, dass Du die mal die neuste Firmware probieren möchtest. Die öffentliche Firmware "LR.MN.P631a + AR.JP.E220" ist recht alt. Es müsste mindestens ein Update geben für eine eingebauten Java-VNC-Viewer. Der war in den älteren Versionen nähmlich nicht signiert. Für den X954 gibt es auf jeden Fall eine Firmware, die irgendwann in 2015 entstanden ist. BTW: Du könntest noch UTF8-Kodierung probieren. Das müsste dann "für" (oder so) sein. bearbeitet 20. April 2016 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 21. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2016 Hat leider nicht funktioniert. Stehe jetzt mit dem Lexmark Support in Kontakt welcher sich erstaunlich viel Mühe gibt. Ich meld mich hier nochmal sobald ich mehr weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2016 Ich würd ja die Freigabe umbenennen. Und nämlich schreibt sich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 22. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2016 Und nämlich schreibt sich... Das wurde hier erschöpfend diskutiert: http://www.gutefrage.net/frage/wie-schreibt-man--naemlich- Und das Wort "würd" gibt es nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2016 Im Gegensatz zu "nämlich" ist würd' (mit Auslassungszeichen) aber zumindest umgangssprachlich durchaus gebräuchlich und auch nicht falsch. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 22. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2016 Also wenn "nä(h)mlich sage hört man vom "h" auch nichts oder doch. Je nachdem, wie ich aus ausspreche. Kann es dann falsch sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2016 Der Duden sagt ja. :p und jetzt zeig mir, wo würd' falsch im Duden steht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 22. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2016 Der Duden schlägt bei "würd" u.a. Würdenträger vor... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2016 http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/apostroph Wär(e) würd ja sogar richtig. :p In vielen Fällen können die Schreibenden selbst entscheiden, ob sie einen Apostroph setzen wollen oder nicht Also hab ich entschieden, ich würd würd schreiben. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 22. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2016 Heute ist Freitag, gelle*? So, nun zurück zum Thema. Umlaute sind immer wieder ein Problem. *steht im Duden und ist eine Interjektion von "gelt". Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2016 Deswegen würd ich sie in der Freigabe ja auch entfernen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung datmox 26 Geschrieben 22. April 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 22. April 2016 Problem wurde durch Lexmarksupport sehr zufriedenstellend gelöst. War echt erstaunt wie die sich da reingehängt haben... ;) Habe die neueste Scan-to-network Version erhalten und nun läuft's! Version s2-4.1.27 Trotzdem danke für eure Hilfe und den kleinen Exkurs in Rechtschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2016 Danke für die Rück(en)meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.