cjmatsel 10 Geschrieben 21. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2016 (bearbeitet) Hi, ich habe ein Problem und benötige leider eure Hilfe: Ich administriere ein Netzwerk mit Windows-7-Clients. Mir fällt auf dass einige Mitarbeiter Symbole unten in die Taskleiste legen um diese Programme schneler zu starten. Leider umgehen Sie damit das Startmenü, welches andere Startbereiche nutzt. Ein kurzes Beispiel: Für Outlook ist im Startmenü eine Batch verknüpft, welche erst die Signatur zusammen baut und dann Outlook startet. Hefte ich jedoch das laufende Outlook an die Taskleiste an, so wird nur Outlook gestartet und nicht die Batch... Meine Fragen: Wie heißt diese neue "QuickLaunchBar" im Microsoft-Terminus? Bzw. wo nach müsste ich suchen? Wo liegen die Verknüpfungen im Benutzerprofil? Könnte man diese einfach entfernen oder entfernen lassen durch eine Batch oder so? lieben Dank für eure Antworten! cu, cjmatsel bearbeitet 21. April 2016 von cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2016 Hier solltest Du fündig werden: "%appdata%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 21. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2016 Hi cjmatsel, anbei eine weitere Info dazu: https://blogs.technet.microsoft.com/deploymentguys/2009/04/08/pin-items-to-the-start-menu-or-windows-7-taskbar-via-script/ Edit: Besser bzw. aktueller per Gruppenrichtlinie, sonst bekomm ich noch haue von Sunny :D https://4sysops.com/archives/configure-pinned-programs-on-the-windows-taskbar-with-group-policy/ Gruß Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 21. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2016 Hi, ganz lieben Dank! Das half auf Anhieb! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2016 Bei uns würden wir richtig viel Ärger mit den Benutzern bekommen, wenn wir die Icons bei jeder Anmeldung löschen würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 21. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2016 Mit mir auch, wenn das einer versuchen würde ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 6. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Vielleicht solltet ihr das mit der Signatur anders lösen. Es müsste doch reichen, die Signatur einmal zusammen zu stellen und nicht bei jedem Outlook Start. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.