FeaRLesS 10 Geschrieben 23. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2016 Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein zuvor geklontes System-Drive mit Windows Server 2012 Standard R2 in meinen Server mit identischer Hardware installiert. Der Server läuft auch prima wie erwartet. Das Problem ist nur das dieser natürlich das gleiche Zertifikat wieder "alte" Server bei der Remoteanmeldung verwendet. Ich habe zwar eine neue IP vergeben aber das bringt mich ja nicht weiter. Weiß jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 23. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2016 neues Zertifikat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FeaRLesS 10 Geschrieben 23. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2016 neues Zertifikat? Wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 23. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2016 Sysprep? Das Teil hat erst mal die gleiche SID ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FeaRLesS 10 Geschrieben 23. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2016 Sysprep? Das Teil hat erst mal die gleiche SID ;) Damit weiß ich noch nichts anzufangen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter999 24 Geschrieben 23. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2016 Hallo :) Und was genau erwartest du dir dann hier? Im Zweifel sollte man sich zumindest die Mühe mache und die genannten Dinge kurz selber nachschlagen. Also: Du hast ein System geklont. Warum? Ist der RDS nun parallel zum anderen im Einsatz? Warum nicht einfach ein neues Zertifikat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 24. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2016 Damit weiß ich noch nichts anzufangen :( Wenn du eine Maschine clonst, ist die eine 100% Kopie - wenn du den auch in das AD (Active Directory) hängst hat der die gleiche Machine SID und das ist sehr schlecht, im schlimmsten Fall laufen beide nicht mehr. Und ist dein Google kaputt? 1. was macht Sysprep https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh824938.aspx Hast du überhaupt ein AD und eine Ahnung, was du da machst? Ist das zum spielen / lernen oder in einer Produktiv-Umgebung? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
wznutzer 35 Geschrieben 24. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2016 Guten Abend, bezüglich Systeme clonen, sysprep und SID, ist folgender Artikel von Mark Russinovich lesenswert: https://blogs.technet.microsoft.com/markrussinovich/2009/11/03/the-machine-sid-duplication-myth-and-why-sysprep-matters/ Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.