Leuchtkondom 17 Geschrieben 24. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2016 Hallo Leute, da mich mein Problem im Moment so nervt wollte ich mal wissen ob dieses Problem noch jemand hat und evenutell eine Lösung parat hat. Und zwar läuft mein Notebook unter Win 10 Pro und ständig hängt der Browser beim Browsen, das trifft dabei auf Google Chrome sowie IE zu. Während der Browser hängt geht alles andere normal weiter ... wenn beispielsweise Chrome mal wieder hängt, kann ich in der Zeit den IE starten und dort weiter surfen. Die hänger sind in der Regel 20 Sekunden, danach geht es weiter. Allerdings doch recht oft ... Was allerdings etwas merkwürdig ist. Ich habe auf meinen alten Firmen Notebook auch Windows 10 installiert (Auf beiden Notebook FRISCH Install, kein Upgrade), und dort ist das Verhalten 1:1 identisch. Hardware kann also defintiv ausgeschlossen werden, es sind auch beides Unterschiedliche Notebooks (einmal Dell, einmal Alienware). Die Hänger habe ich auch NUR beim Browsen, keine anderen Anwendungen zeigen das Verhalten (auf beiden Laptops) Bis auf ein paar DNS Client Fehler sind keinerlei Einträge in der Ereignissanzeige vorhanden. Jemand eine schlaue Idee? :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 24. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2016 ist der Flash aktuell? http://www.adobe.com/software/flash/about/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralli64 13 Geschrieben 24. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) Hallo, Eher wuerde ich den Flashplayer entfernen. @blub Chrome und Edge benoetigen keinen extra installierten Flashplayer. @Leuchtkondom Haengt der entsprechende Browser oder wirklich Windows? Irgendetwas Auffaelliges im Ereignisprotokoll? Prozessexplorer verwendet? Haengt der EDGE auch? Was macht die beiden Notebooks gleich? Gleiches Netzwerk? Wilde AV-Software? DELL und Alienware sind eine Truppe. Eventuell verbugter MS-Standard-Treiber von irgendwas? Gruss Ralf bearbeitet 24. April 2016 von Ralli64 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 25. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2016 Ist die Verbindung ins I-Net via Kabel oder W-LAN? Wir hatten ähnliche Effekte, da hatte sich zeitgleich zu der Installation der W-LAN AP auf die Seite gelegt. Neuen installiert, seitdem ist alles gut und schnelle, der kann jetzt a/c :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 25. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2016 @Ralli: Es hängt nicht das Windows, es hängt der Browser (keine Rückmeldung), in der Zeit kann ich, wie oben bereits geschrieben, den "anderen" Browser öffnen um dort weiter zu surfen. In der Ereignissanzeige ist nichts zu sehen, was die beiden NB gleich macht: - gleiche Domäne - gleicher AV Scanner (Kaspersky Endpoint 10.2.4) Treiber habe ich alle gecheckt :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2016 - gleicher AV Scanner (Kaspersky Endpoint 10.2.4) Dann würde ich lieber mal in den Tiefen des Scanners suchen. Ist die verwendete Programmversion auch die aktuellste? Eher wuerde ich den Flashplayer entfernen. @blub Chrome und Edge benoetigen keinen extra installierten Flashplayer. Aber sie haben sicherlich ein Plugin das aktualisiert werden muss/sollte. Auf jeden Fall prüfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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