magicpeter 11 Geschrieben 28. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2016 OK, hier das erste Feedback von der MS Hotline aus Indien... Lösung Die Datei COMPONENTS im Verzeichnis c:/windows/system32/config war beschädigt. Diese wurde gelöscht. Ich habe die Datei COMPONENTS dann von einem anderen Windows 2012 Essential Server geholt und in dieses Verzeichnis eingespielt. Ich denke, wenn man eine aktuelle Datensicherung gehabt hätte wäre das damit auch gegangen, die Datei daraus zu holen. - regedit In der Registry Computer\HKEY_LOCAL_MASCHINE\COMPONENTS die Struktur COMPONENTS gelöscht. - CMD als Admin gestartet - sfc /scannow Dadurch wurde der COMPONENTS Eintrag in der Registry wieder aufgebaut. und - zweites CMD als Admin gestartet - Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth wurden gleichzeitig ausgeführt Danach konnte ein Update eingespielt werden, aber dann kam wieder der bekannte Fehler. Server wurde noch einmal neugestartet - shutdown /R /T 0 und dann - CMD als Admin gestartet - Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth ausgeführt Das ist leider mit Fehlern durchgelaufen. - CMD als Admin gestartet - net stop bits - net stop wuauserv - net stop trustedinstaller - rd /q /s c:\windows\softwaredistribution\ - rd /q /s c:\windows\system32\catroot2 Den Server einmal neugestartet - shutdown /R /T 0 Dann net start trustedinstaller Dann Windows Updates starten und „Nach Updates suchen" Das dauert erst einmal sehr lange Mein Kollege in Indien hat sich erst einmal einen Kaffee geholt. (o; Wir haben uns während des Wartens immer gut unterhalten. Inder sind sehr nette Menschen. OK, am Ende standen 188 Updates zur Verfügung. Ja, der Server wurde sehr lange nicht geupdatet. So ist das ohne Servicevertrag. OK 5 Updates habe ich schon installiert… Ich installiere diese jetzt erst einmal einzeln… Ich halte euch auf dem laufenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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