reto.mori 0 Geschrieben 25. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2016 Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Ich habe ca. 500 verschiedene Ordner. Alle Ordner haben die gleiche Zugriffsberechtigung.Nun muss ich in alle Ordner einen Unterordner machen, der eine andere Zugriffsberechtigung hat. Dieser Ordner heisst immer gleich. Folgendes versuchte ich: Ich erstellte diesen Unterordner mit den korrekten Zugriffsrechten. mit xcopy kopiere ich ihn in die jeweiligen Ordner (mit einer Batchdatei) Parameter /O/X/E/H/K Das funktioniert, aber der „Überordner“ hat nun auch die gleiche Berechtigung wie der kopierte Unterordner Sicher gibt es einen anderen Ansatz? Ev. Ordner mit Berechtigung direkt erstellen. Vielen Dank für Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2016 Hallo und Willkommen an Board! Mit der Powershell kannst du sehr leicht die Berechtigungen von einem Ordner auf andere Ordner übertragen $DirectoryPath_org="c:\temp\Folder1" $DirectoryPath_dest="c:\temp\Folder2" $ACL=Get-Acl $DirectoryPath_org Set-Acl -path $DirectoryPath_dest -AclObject $ACL blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
reto.mori 0 Geschrieben 25. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2016 ... vielen Dank für die schnelle Antwort. ... teste es sofort aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.