mindripper 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo, ich habe unter win2k3 einen exchangeserver 2k3 eingerichtet, der für unsere Mailkommunikation zuständig sein soll. Der Rechner hat 2 IPs, die erste ist beim Provider der Domain als MX-Eintrag, die zweite soll zur Kommunikation mit den Clients genutzt werden, habe also die Virtuellen POP, SMTP und IMAP server an die zweite IP gebunden. Versenden funktioniert, nur das mit dem Empfangen das haut nicht so wirklich hin. 2 von etwa 10 Mails sind inzwischen eingegangen, aber ich habe keine Ahnung, warum. Wie muß ich den mail exchanger einstellen, damit das funktioniert? Ich habe also eine Domain, eine Domäne, die völlig anders heißt, 2 öffentliche IPs und keine Ahnung Ich habe jetzt 4 verschiedene MX-Exchanger mit unterschiedlichen VQDNs eingerichtet, und vermute, dass einer davon richtig ist und die anderen das System durcheinander bringen: domain.domäne mail.domain.domäne domain und mail.domain Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.