variousos 0 Geschrieben 26. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2016 Hallo Zusammen, ich habe kurz die Frage, ob es möglich ist per RDC dargestellte VM´s innerhalb des Screens individuell zu vergrößern? Praktischerweise auf die größe des dargestellten Hosts! Ich hoffe, dass ich meinen Wunsch nachvollziehbar geschildert habe :D Es ist nicht hilfreich, wenn ich in einer neuen VM z.B. einen Browser starte...um dann per C&P Daten eingeben zu wollen... Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und das es Hilfe dazu gibt.... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 26. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2016 Ehrlich gesagt verstehe ich nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
variousos 0 Geschrieben 26. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2016 o.k....habe mal ein pdf hinzugefügt. Das ganze stellt den Remote-Desktop-Screen auf meinem Client dar. Der rotumrandete Bereich ist eine VM. Wie man sehen kann, habe ich mal in dem verfügbaren "Rahmen" einen Browser geöffnet. Und wie man weiterhin sieht, ist die Fläche die sich daneben bietet sehr klein. Meine Frage ziehlt darauf ab, ob Ihr eine Möglichkeit kennt...den "Bildschirm" innerhalb von RMD zu vergrößern, so dass ich z.B. in der Lage bin aus...z.B. dem IE etwas auszuschneiden...und in etwas einzufügen. Was jetzt mit einem verwirrenden Hin- und Her bewergen einhergeht.... 26-04-_2016_22-28-12.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 26. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2016 Auflösung der VM erhöhen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 26. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2016 Gen2 VMs verwenden, da ist die Standardauflösung höher wenn ich mich recht erinnere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
variousos 0 Geschrieben 27. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2016 Hallo und guten Abend, hierbei handelt es sich um Gen2-VM´s...und die Auflösung liegt bei 1920x1080. Da lässt sich leider nichts mehr erweitern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.