Christian-CM 0 Geschrieben 27. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2016 (bearbeitet) Hallo und guten Tag! Wir haben bei uns ein HP 1/8 G2 Autoloader mit LTO3-Drive im Einsatz. Seit ein paar Tagen zeigt sich das Phänomen das die Bänder nicht mehr korrekt Bespielt werden. Ein 400 GB Band ist z.B. nach angeblich 12 GB Daten voll ein anderes Band nach ca. 4GB voll. Ganz neue Bänder lassen sich nicht Formatieren und werden mit der Fehlermeldung: "Cannot open device [1117] Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Mittlerweile hab ich das Drive ausgetauscht mit dem Ergebnis das ich immer noch diesen Fehler habe. Sämtliche Test mit dem HPE LibraryTape-Tool war zu 100% erfolgreich und es gab keine Fehler. Als Software setzen wir den HP Data Protector ein. Software und Hardware haben alle den aktuellen Software bzw. Firmwarestand. Ich vermute mittlerweile das es irgendwo ein Fehler in der Datenbank bzw. Software gibt. Hat jemand schon mal sowas erlebt bzw. kann mir auf die Sprünge helfen wo ich noch suchen könnte? bearbeitet 27. April 2016 von Christian-CM Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 27. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2016 Was sagt denn "omnidbcheck -extended"? Und was sagt "omnicheck -patches -host deinbackupserver"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christian-CM 0 Geschrieben 27. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2016 Hallo DocData! Folgendes Ergebnis kommt zum Vorschein: Microsoft Windows [Version 6.0.6002] Copyright © 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Users\administrator.xxxx>omnidbcheck -extended Check Level Mode Status ================================================== Core -core OK Filenames -filenames OK DCBF(presence and size) -bf OK SIBF(readability) -sibf OK OMNIDC(consistency) -dc OK DONE! C:\Users\administrator.xxxx>omnicheck -patches -host xxxx Patch level Patch description =========================================== DPWIN_00862 Core Component DPWIN_00862 Core of Integrations component DPWIN_00863 Cell Manager Component DPWIN_00866 Disk Agent DPWIN_00864 Media Agent DPWIN_00865 User Interface DPWIN_00657(BDL703) MS SQL Integration DPWIN_00651(BDL703) MS Volume Shadow Copy Integration DPWIN_00648(BDL703) Automatic Disaster Recovery Module DPWIN_00867 English Documentation (Guides, Help) Number of patches found: 10. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 27. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2016 Ich würde jetzt spontan erst mal auf einen Hardwarefehler tippen. Wir hatten früher auch mal so eine große schöne HP Tape Library mit 96 Bändern. Meine Kollegin hat mir erzählt das sie mehrmals Sachen getauscht haben, Logfiles geprüft etc. und es erst problemlos lief als die gesamte Tape Library getauscht wurde. Auch ich hatte mit dem Ding eine Weile Probleme, Ursache war ein SCSI Stecker der nicht ganz drin war. Das Testtool von HP zeigte dabei immer alles okay. Nunja... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 27. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2016 Na ja, die 7.03 ist schon ein wenig abgehangen... Da die IDB okay ist, tippe ich auch auf Hardware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.