Tomsonrk 0 Geschrieben 27. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2016 Hallo Forum, ich habe ein Problem mit Outlook 2010. In einer anderen Abteilung arbeiten mehrere Kollegen in einem freigegebenen Mailpostfach. Die Arbeitsweise ist wie folgt: Wenn eine neue Mail ankommt markiert die Chefin die Mail (Kennzeichnungsfeld). Jeder Mitarbeit hat eine Farbe / Markierung für die er Zuständig ist. Die Markierungen werden dann für alle im freigegebenen Mailpostfach sichtbar. Das Problem ist, das dies bei einem Mitarbeiter nicht sichtbar ist und ich nicht weiß warum bzw. wie man diese Funktion aktivieren kann. Könnt ihr mir da Helfen? MFG Tomsonrk Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 27. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2016 Hi, ihr verwendet also die Kategorien? Ich meine mich erinnern zu können, dass die verwendeten Farben überall gleich sein müssen und auch gleich lauten müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsonrk 0 Geschrieben 27. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2016 ja wir verwenden die Kategorien. Wie gesagt die Cheffin kategorisiert die Mail und die Kategorisierung soll dann über das freigegebene Mailpostfach an alle verteilt werden. Ich bin kein Outlookexperte. Ich wüsste nicht wie man sowas einrichtet aber supporten soll ich das trotzdem -_- Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 27. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2016 Schau mal hier, vielleicht hilft dir das: http://blogs.technet.com/b/outlooking/archive/2012/02/03/how-to-share-color-categories-for-outlook-2010.aspx Geht los bei: The expected behavior is to only see the categories but not the Colors. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsonrk 0 Geschrieben 27. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2016 (bearbeitet) danke sehr das könnte tatsächlich helfen. Ich werds mal testen. ich habs getestet. jetzt kann die Kollegin die Kategorisierungen sehen teilweise. Sie sieht aber nur eine Farbe und nicht die anderen. Jetzt hat die Kollegin noch das Problem das sie unter der E-mailadresse des Mailpostfachs keine Mails schreiben kann. Das Problem hatte ich oben nicht erwähnt, weil ich gedacht hab, ich hätte es schon gelöst als der Button send als eingeblendet wurde. Aber die Kollegin bekommt immer wenn sie das versucht eine Fehlermeldung via Mail die besagt das sie keine Rechte hat das zu tun, obwohl Sie die Rechte hat. Ich bin jetzt schon seit 4 Tagen an der Sache dranne und noch keine Schritt weiter. bearbeitet 27. April 2016 von Tomsonrk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.