Molle 0 Geschrieben 28. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2016 Hallo zusammen, wir setzen den SCCM 2012R2 SP1 an zwei Standorten (1x Primary Site, 1x Secundary Site) ein und verteilen über diesen an alle Clients Systen Center Endpoint Protection. Mitte April wurde das Update KB3153224 über die Softwareupdate - Verteilung des SCCMs auf den Clients installiert und Endpoint Protection auf Version 4.9.219.0 aktualisiert. Seit dem Update erscheint beim Hochfahren der Clients folgender Fehler: "An error has occurred in the program during initialization. If this problem continues, please contact your system administrator. Error code: 0x80070005" Der Error Code weißt auf einen Access denied Fehler hin, der Zugriff auf den Ordner "C:\Programme\Microsoft Security Client" ist nicht mehr möglich. Hier sind nicht wie im Standard die vererbten Rechte von C:\Programme hinterlegt sondern lediglich nur noch Rechte für "SYSTEM" und "VORDEFINIERT". Der Besitzer für den Ordner kann nicht geändert werden und somit auch die Zugriffsrecht nicht angepasst werden ("Zugriff verweigert"). Was das ganze nun merkwürdiger erscheinen lässt, ist der Umstand, dass dieser Fehler nur bei Clients im Standort 2 (Secondary Site) auftritt und dort auch nur bei ca. der Hälfte der Clients. Bisher konnte ich mir nur mit einer Systemwiederherstellung und dem Löschen des Updates aus der Verteilung helfen. Die Suche nach Malware war ohne Ergebnis. Um hier zielführender zu agieren, würde ich gerne die Ursache der Problematik herausfinden. Hat hier jemand mögliche Ansätze für mich? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Molle 0 Geschrieben 2. Mai 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Lösung: https://community.spiceworks.com/topic/1583648-system-center-endpoint-protection-update-issues Zitieren Link zu diesem Kommentar
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