mcdaniels 33 Geschrieben 28. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2016 (bearbeitet) Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe hier 2 Windows 10 Pro laufen. Bei einem der Rechner gibt es bei der Einrichtung den VPN-Typ Layer-2-Tunneling-Protokoll mit IPsec (L2TP/IPSEC), beim anderen Rechner findet man diesen VPN Typ (mit exakt diesem Wortlaut) nicht. Was nun dazu führt, dass die VPN Verbindung auf einem Rechner funktioniert und beim andren Rechner nicht. Fehler ist hier: der l2tp verbindungsversuch ist fehlgeschlagen da ein verarbeitungsfehler während der ersten sicherheitsaushandlung mit dem remotecomputer aufgetreten ist. Meines Wissens haben die beiden Rechner den selben Patchstand. Wenn man nicht alles selbst prüft.... Am Rechner, auf dem es funktioniert ist Version 10.0.10240 installiert, am Rechner, wo es nicht funktioniert ist Version 10.0.10586 installiert. Die Verbindung wird zu einer Zywall Appliance aufgebaut. Kann es am Build liegen? Danke! bearbeitet 28. April 2016 von mcdaniels Zitieren Link zu diesem Kommentar
JotWeh 15 Geschrieben 1. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Dann update doch einfach. Wo ist dein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.