lefg 276 Geschrieben 29. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2016 Update wurden ausgeführt: Nie Moin werte Gemeinde, Nach dem Updaten einiger W7 von einer Halde seit Tagen zu zu beobachten, Nie. Ich vermute, ursächlich eines der zuletzt installierten optionalen Updates. Kann jemand etwas dazu sagen und empfehlen? Welches Update muss entfernt werden? Habt dank für Aufmnerksamkeit und rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 29. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2016 Moin Edgar, das habe ich eigentlich immer nur nach dem löschen des SoftwareDistribution Ordners gesehen. Findest du denn noch Updates für den Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) Moin Oliver, der Ordner ist vorhanden. Auf einem betroffenen Rechner arbeitet momentan Windows6.1-KB947821-v34-x64, mal sehen, was dabei rauskommt. Eine weiterer Versuch wäre: net stop wuauserv net stop cryptSvc net stop bits net stop msiserver ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old net start wuauserv net start cryptSvc net start bits net start msiserver Und dann hab ich noch WindowsUpdateDiagnostic.diagcab Gestern morgen nach einem Nachtlauf am hatte ich einige, die zeigten 150 Updates bereit. Ob ies diese waren, vorbehandelt mit WindowsUpdateDiagnostic.diagcab, ich weis es nicht mehr. Ich hab eine Menge mit dem Manko rausgeben müssen. Möglicherweise haben die das selbst gefunden. Es betrifft anscheinend nicht alle Rechner, es könnte auf die Reihenfolgen ankommen, auch op wichtige und optionale Upadate in einem Zuge installiert wurden. bearbeitet 29. April 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) Ob es nun tatsächlich an der letzten Behandlung lag? Jedenfalls hat der Rechner übernacht heute Updates zur Verfügung, 83 wichtige und auch optionale. Mal sehen, was nach dem Installieren und Neustart rauskommt? bearbeitet 30. April 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2016 Wenn diese Rechner noch nie ein Update erhalten haben, müsstest du diese Rechner alle frisch aufsetzen. Falls die Rechner Internet Zugriff haben, kannst darauf wetten, dass sie unheilbar verseucht sind! btw: "Nie" bedeutet tatsächlich "nie" und nicht etwas wie "ursächlich eines der zuletzt installierten optionalen Updates." Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 30. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2016 Nie taucht immer auf, wenn man das softwaredistribution Verzeichnis löscht! Wie oben bereits geschrieben. Dass es wieder da ist, ist auch logisch, weil es beim Start des Update Services erstellt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. April 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) Ich schildere die History mal: die Rechner wurden 2013 aufgesetzt, auf den damals aktuellen Patschlevel gebracht, mit einem guten Virenscanner versehen, alle war gut, sie gingen auf Lager. Für einen Einsatz wurden sie neulich reaktiviert, Updates suchen lassen, wurden auch gefunden, Installieren, Neustart. Dann ging es los, nach dem Neustart Fehler beim Konfigurieren der Updates, Indstallation, Konfiguration automatisch rückgängig, Neustart. Danach Nie, Nie, das Verzeichnis Diestribution vorhanden, auch drinnen für mich keine Auffälligkeit. nichts in der Ereignisanzeige. Nun sind einige fertig auf dem aktuellen Level, einige installieren noch, es sieh gut aus. Auf die 22 Stück im Felde habe ich keinen Einfluss mehr, der Feldadmin weiss zwar drum, wird sich aber nach Erfahrung nicht kümmern. Nun, es ist geplant, alle Rechner auf W10 zu bringen vor Ablauf der Frist. bearbeitet 30. April 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Und gestern wieder ein Rechner, nach dem Laden von Updates vorletzte Nacht, Installieren gestern morgen, danach wieder Nie, Nie. Letzte Nacht wurden 77 Updates gefunden, die Installieren jetzt beim Runterfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Dabei wird der letzte Windows Update Agent installiert, der löscht das Verzeichnis %windir%\SoftwareDistribution, schon erscheint NIE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Dabei wird der letzte Windows Update Agent installiert, der löscht das Verzeichnis %windir%\SoftwareDistribution, schon erscheint NIE. Es ist also normal, ich brauche mir keine Sorgen zu machen? Die bereits im Felde befindlichen Rechner dürften sich also normalisieren? Ist die Installation des UpdateAgent ein optionales Update? Welches? bearbeitet 3. Mai 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 3. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Den neusten Agenten würde ich mitnehmen. Warum MS den überhaupt als Update verteilt, entzieht sich meiner Kenntnis. Normalerweise aktualisiert der sich ja automatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Seit es mit W7 so lange dauert, sollte man einfach den IE11 + den aktuellsten WU-Agent manuell installieren, Neustart und jetzt nach Updates suchen lassen. @zahni, diese Aktualisierung des WU-Agent sorgt für das NIE. Der neue Agent wird installiert, die GUI hat mit dem neu installierten Agent noch NIE gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Jetzt wieder Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates. Die Änderungen werden rückgängig gemacht. Das hatte ich ja schon öfters. bearbeitet 3. Mai 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates. Die Änderungen werden rückgängig gemacht. Was genau möchtest Du uns damit mitteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 3. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 windowsupdate.log und/oder cbs.log. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.