Jump to content

Drucker Installation in einer ADS

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hoffe dass ich mich hier nicht zum Deppen mache, aber ich möchte diesen Problem gern lösen, auch wenn ich nicht 100% ahnung habe von der Materie...

Also unsere Firma zieht um. Dadurch werden einige Drucker nicht mehr denjenigen zur Verfügung stehen, wie sie es vorher waren...

nun zu meiner Frage:

Dadurch dass die Benutzer in ihren Berichtigungen nicht in der Lage sind, Drucker zu installieren, müssten wir als Administrator bei jedem einzelnen die Drucker installieren. Da das ein riesiger Aufwand ist, würden wir gern ein Skript schreiben, mit dem das automatisch geschieht. Allerdings würden wir damit den Benutzer ermöglichen, dass sie diese Kennung+Password auslesen können, und dies zu wilden Installationen von privater Software führen könnte. Gibt es eine Möglichkeit entweder in der ADS den Benutzer Rechte zu geben, dass sie NUR Drucker installieren können?!?Oder gibt es viell. eine Möglichkeit ein VB-Skript zu schreiben(oder ein anderes Skript), wo es nicht möglich ist, den Benutzername+Password auszulesen!?

Könnte sein, dass dies alles Unsinn ist, wenn ja, dann fragt nach mehr Informationen, die kann ich durch Fragen herausbekommen!

Vielen Dank im Voraus

Stefan

Hallo und Herzlich Willkommen on Board!

Zu Deiner Frage.

Die Drucker die die User haben sollen können doch im AD veröffentlich werden.

Somit können die Nutzer die Drucker suchen und werden aufgrund der Veröffentlichung im AD fündig und Drucken dann auf dem Drucker.

Vorteil wären Netzwerkdrucker über Druckserver.

Schau Dir dazu diesen Beitrag an http://www.mcseboard.de/archiv/28/2003/07/4/10980

Gruß

Baba

Hi!

Danke für deine Antwort! Aber irgendwie hast du mich glaub ich falsch verstanden...Die Drucker an sich sind ja veröffentlich und können auch von den Usern gefunden werden, das Problem ist nur, dass die ADS User keine BErichtigung haben, auf ihrem PC irgendetwas zu installieren, Lauf werk C ist wegeblendet usw. das Windows 2000 der Client PCs sind eigentlich komplett kastriert, nur die Anwendungen, mit denen sie arbeiten müssen, sind isntalliert...Daher ist es ihnen auch nicht möglich Drucker zu installieren. Wie könnte man es lösen, ohne dabei den ganzen Anwender alle Rechte zu geben, so dass sie wirklich nur befugt sind Drucker zu installieren und nicht noch jegliche andere Software..?!??!

Gruss Stefan

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...