Peterzz 11 Geschrieben 3. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Hallo, ich bekomme eine Fehlermeldung auf einem Exchange 2013 Server (aktueller Patchstand auf Server 2012R2), mit dessen Behebung ich momentan nicht so richtig weiter komme. In der Ereignisanzeige erhalte ich die Fehlermeldung: Event ID 1080; Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Die Hierarchie der Active Directory-Organisationseinheiten konnte nicht durchsucht werden. Weitere Informationen finden Sie in den Ereignisdetails. In den Error Details steht: SupportInfo1 4 SupportInfo2 3148 ProcessingMode 0 ProcessingTimeInMilliseconds 328 ErrorCode 1 ErrorDescription Fehler beim Vorgang DCName \\DCxx.domain.de GPResult /H zeigt mir an, dass während der letzten Computerrichtlinien Aktualisierung keine Fehler und während der letzten Gruppenrichtlinie 1 Fehler entdeckt wurde. Die Fehlerbeschreibung ist gleich der im Eventlog. Mit RSOP.MSC werden mir keine Fehlerinformationen in den Eigenschaften angezeigt. DCDIAG auf allen DCs (Server 2012R2 , AD Functionlevel 2012 R2) bringt keine Fehlermeldung. Innerhalb dieser OU, in der der Exchange Server steht, gibt es noch weitere Computerkonten (auch Server 2012R2), die die gleichen GPOs erhalten und keine Fehler aufweisen. Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.