DJ-Silver 10 Geschrieben 3. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden ein problem. Es werden immer wieder Benutzer nach Benutzernamen und passwort für den Exchangeserver gefragt. Ich habe das Ereignisprotokoll geprüft, aber keine Fehler gefunden, die in diese richtung gehen. Ereignis 100009 DistributedCom Ereignis 4 Security Kerberos Ereignis 36888 Schannel ereignis 56 TermDD hat alles nichts mit Exchange zu tun, die ersten zwei Ereignisse können wohl auch ignoriert werden. Wir nutzen zur Zeit popcon zur Mailzustellung weil die Internetleitung instabil ist. Jetzt bekomme ich hier auch ab und an eine Meldung, dass der Exchange nicht ereicht werden konnte und daher eine Mail nicht zugestellt werden kann. Der Exchange ist auf dem aktuellen Updatestand. hat hier jemand eine idee ? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Intern/extern? Split-DNS, Proxy, falsche DNS Konfiguration? Wären so die ersten Ideen. Alternativ gespeicherte Kennwortdaten im Windows Kennworttresor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 3. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Hallo NorbertFe, alles intern, tritt jeden tag bei einem anderen user auf gespeicherte kennwörter würde ich erstmal verneinen. wir nutzen Splitt DNS. bearbeitet 3. Mai 2016 von DJ-Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Proxy? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 3. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 haben wir keinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Tja... ohne mehr Details wird's schwierig. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 3. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 viel mehr details gibt es nicht, Ereignisanzeige ist soweit sauber, Server ist virtualisiert, Fehlermeldung scheint jedesmal nur bei einem Benutzer aufzutauchen, also jeden Tag ein anderer. Datenbank hat 40Gb: Zustellung erfolgt über smarthost zu 1und1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Der Server ist auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das Problem, sondern die Clients. Aber da du keine Details zu deiner Konfig schreibst, mußt du halt selbst rausfinden wo das Problem liegt. Üblicherweise ist es eben fehlerhafte Autodiscover-URLs und oder falsche DNS Einträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 3. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Bei Einsatz von Popcon und dann noch SBS (mit "SplitDNS") würde ich auf ein "dazwischenfunkendes" Autodiscover des Providers tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Oder sowas tolles wie die Navigationshilfe von T-Online. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Wird der Server in der Nacht neu gestartet und die Clients bleiben an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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