horst_stef 0 Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Ich habe im Eventlog am Exchange 2016 noch 2 auffallende Fehlermeldungen. Auch google kann da nicht wirklich weiterhelfen. Punkt 1: MSExchange Common error ID 106 - Da geht es um die Leistungsindikatoren Die diversen Seiten, die ich via Google gefunden und auch getestet habe, zielen ja auf das nachladen der Performance Counter ab. Ich habe aber diese Counter nicht am Server, wenn ich ins Verzeichnis C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Setup\Perf schaue. Muss ich die Counter irgendwo downloaden und dann laden? Die Meldungen sind wohl nicht wirklich kritisch, aber es wäre halt schön, wenn ich sie beheben kann. Punkt 2: Error id 3054 MSExchange ApplicationLogic Hier meckert er an, dass das Organisationspostfach nicht gefunden werden kann. Kann ich da noch einmal das Exchange-Setup mit /prepareAD und /prepareSchema laufen lassen, was anderes hat mir Google nicht ausgespuckt. Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Ja kannst du. Ob's hilft wirst du sehen. Kaputt geht dabei jedenfalls nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
horst_stef 0 Geschrieben 4. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) Danke Dir, mal sehen ob es was bringt. Soll ich vom Exchange 2010 vielleicht mal alle Dienste deaktiveren auch? Mit der Deinstallation wollte ich erst einmal noch eine Woche abwarten. /prepareAD und /prepareSchema haben schon mal nicht geholfen bei der Meldung hinsichtlich "Organisationspostfach nicht gefunden" bearbeitet 4. Mai 2016 von horst_stef Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Wozu willst du warten? Zw. Was erwartest du? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
horst_stef 0 Geschrieben 4. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Sende und Empfangsconnectoren sind auf dem Ex2010 deaktiviert und Empfangs- und Sendetechnisch passt alles. Kann was schief gehen bei der Deinstallation? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Ja es kann nicht funktionieren oder die Welt könnte untergehen, oder Flüsse über die Ufer treten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
horst_stef 0 Geschrieben 4. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Funktioniert aber nicht... Bei den Voraussetzungen meckert er mir immer noch bei Hub-Transport folgendes an: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Ja logisch, dann mach doch, was da steht. Schau dir den sendeconnector an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
horst_stef 0 Geschrieben 4. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Der war deaktiviert, aber hatte ihn gelöscht, jetzt rennt es... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Man hätte ja auch einfach den Connector migrieren können. Aber egal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
horst_stef 0 Geschrieben 4. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Der wurde nicht mehr gebraucht. War nur testweise, daher war er deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Wozu hat man testweise einen sendeconnector? Egal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
horst_stef 0 Geschrieben 4. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Beide Fehler sind auch nach der Deinstallation von Ex2010 noch vorhanden. Seit der Deinstallation wird mir am 2016 auch dauernd die folgende Warnung angezeigt. Eine Idee, wie sich die abstellen lässt? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Man eh, das kann doch kein schw... Lesen. Gibt's bei dir keine Event id und Source? Zitieren Link zu diesem Kommentar
horst_stef 0 Geschrieben 4. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Ja stimmt, sorry application log, warning ID 3005 MSExchange Frontend HTTP Proxy [Ecp] Marking ClientAccess 2010 server as unhealthy due to exception: System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 192.168.24.11:443 bei System.Net.Sockets.Socket.DoConnect(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress) bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternal(Boolean connectFailure, Socket s4, Socket s6, Socket& socket, IPAddress& address, ConnectSocketState state, IAsyncResult asyncResult, Exception& exception) --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung --- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.