horst_stef 0 Geschrieben 6. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Folgende Schritte habe ich ausgeführt. - ALLE System-Mailbox Benutzer im AD gelöscht (das waren die vier, siehe oben) - get-mailbox -arbitration ausgeführt (die vier waren dann auch weg --> das war sehr wohl eine Arbitration und keine System-Mailbox) - /prepareAD und /prepareSchema ausgeführt - die vier System-Mailbox waren wieder zu finden im AD - Enable-Mailbox -arbitration für diese vier ausgeführt - bei get-mailbox -arbitration waren auch wieder alle drinnen Ich sehe keinen Fehler bei den hier ausgeführten steps ! Darüber hinaus denke ich nicht, dass der Fehler mit der Organisation Mailbox deswegen weg wäre... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 6. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Warum hast du die user gelöscht? Wer hat das empfohlen? Du fragst hier, bekommst eine Antwort und machst dann was ganz anderes. Soll ich jetzt wieder alle Fragen vom Anfang stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
horst_stef 0 Geschrieben 6. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Norbert hatte doch geschrieben, wenn disable nicht geht, user löschen und neu anlegen. Nichts anderes habe ich gemacht. Gebracht hat es eh nix...Der 3054 MSExchange Application Logic ist nach wie vor für drei Domains in den Logs präsent. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 6. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Nein ich habe nicht gesagt alle löschen, sondern bezog mich auf genau diesen einen. Und auch den nur, wenn Disablen nicht funktioniert. Da mir das hier aber echt zu anstrengend wird, wünsche ich noch viel Erfolg. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
horst_stef 0 Geschrieben 6. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Naja, aber auch genau dieser eine war eine Arbitration und keine User-Mailbox. Ich frage mich wo dann das Problem ist, wenn ich alle lösche und diese dann wiederherstelle und somit den status quo wiederherstelle. Ich hoffe ihr seid nie anstrengend und gebt immer den perfekten Menschen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 6. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Das Problem ist ganz einfach. Jetzt können wir wieder von vorn beginnen. Du sitzt vor der Maschine, wir können nur fragen. Deine Beschreibungen sind nicht wirklich hilfreich. Du machst plötzlich was anderes. Woher sollen wir nun wissen wie es gerade aussieht? Welche Fehlermeldung kam denn beim deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
horst_stef 0 Geschrieben 6. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 (bearbeitet) Ja sorry, es macht ja auch keiner mit Absicht und ich bin auch dankbar, wenn mir hier geholfen wird. Es kam keine Fehlermeldung beim disable, aber ich dachte mir dass auch ein löschen und neu anlegen nicht schaden kann. Mein Fehler, sorry. Ich habe eh den Verdacht, dass die Meldungen vom alten 2010er Exchange her kommen könnten, obgleich die ADSI Abfrage ja nichts gefunden hat oder ist das ganz abwegig? Den alten 2010er als Server gibt es ja noch (Ex2010 ist halt nur deinstalliert), da ist die DC Rolle drauf. Das war ja auch mit ein Grund für die Migration weil ich endlich gemäß MS Empfehlung DC und Exchange trennen wollte. Wenn du mir nochmal sagst, was exakt ich machen soll, gebe ich mir größte Mühe nur genau das zu machen. Adhoc sind es aber im AD 4 User der System-Mailboxes und bei der Arbitration Abfrage sind auch genau diese vier zu sehen plus 1x federation und 1x migration mailbox Wäre es noch denkbar, dass der error was mit dem OAB zu tun hat? Das wäre noch was, was Google ausspuckt: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=exchange+2013+organization+mailbox+could+not+be+retrieved Aber ich stelle jetzt im laufenden Betrieb auch keine Einschränkungen beim Adressbuch fest, es gibt überhaupt keine Einschränkungen. Die Info ist mituner auch brauchbar, gerade erst aufgefallen: Im Outlook steht permanent unten neben der Meldung, dass alle Ordner auf dem aktuellen Stand sind, dass das Adressbuch aktualisiert wird. bearbeitet 6. Mai 2016 von horst_stef Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 6. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Get-Mailbox -Arbitration Get-Mailbox -Arbitration | where {$_.PersistedCapabilities -like “*oab*”} Davon hätte ich gerne die Ausgaben Zitieren Link zu diesem Kommentar
horst_stef 0 Geschrieben 6. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 (bearbeitet) Danke erst einmal, dass du noch Geduld und Zeit aufbringst. Get-Mailbox -Arbitration Name Alias ServerName ProhibitSendQuota---- ----- ---------- -----------------SystemMailbox{1f05a927... SystemMailbox{1f0... mailsrv01 UnlimitedSystemMailbox{bb558c35... SystemMailbox{bb5... mailsrv01 UnlimitedSystemMailbox{e0dc1c29... SystemMailbox{e0d... mailsrv01 UnlimitedMigration.8f3e7716-201... Migration.8f3e771... mailsrv01 UnlimitedFederatedEmail.4c1f4d8... FederatedEmail.4c... mailsrv01 UnlimitedSystemMailbox{8cc370d3... SystemMailbox{8cc... mailsrv01 Unlimited Get-Mailbox -Arbitration | where {$_.PersistedCapabilities -like “*oab*”} Die Abfrage liefert keine Ausgabe Während deiner letzten Antwort, habe ich noch was gepostet. Das passt wohl zu der fehlenden Ausgabe. Im Outlook steht permanent unten neben der Meldung, dass alle Ordner auf dem aktuellen Stand sind, dass das Adressbuch aktualisiert wird. bearbeitet 6. Mai 2016 von horst_stef Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 6. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Zur Vollständigkeit Get-Mailbox –Arbitration –Identity “FederatedEmail*”} | Set-Mailbox –Arbitration –ProhibitSendQuota 1MB Über den Rest denke ich noch nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
horst_stef 0 Geschrieben 6. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Da kommt auch keine Ausgabe. Mir ist in der Zwischenzeit noch was aufgefallen ;-) Get-offlineaddressbook |fl Hier bekomme ich das Standard Offline Addressbuch Ex2013 angezeigt, ABER unter originating Server steht der FQDN des alten Exchange 2010 drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 6. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Befass dich mit Exchange. Da kommt auch keine Ausgabe. Du hast eine Einstellung geändert. Bitte jetzt Get-OfflineAddressBook | fl name,versions,server,addresslists Mir ist in der Zwischenzeit noch was aufgefallen ;-) Get-offlineaddressbook |fl Hier bekomme ich das Standard Offline Addressbuch Ex2013 angezeigt, ABER unter originating Server steht der FQDN des alten Exchange 2010 drinnen. Das ist nicht der FQDN des Exchange, sondern des DC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
horst_stef 0 Geschrieben 6. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Ja ich musste mit einem J die Ausführung bestätigen, aber ansonsten kam keine Ausgabe, die mir etwas zurückgegeben hätte. Die gewünschte Ausgabe: Name : Standard-Offlineadressbuch (Ex2013)Versions : {Version4}Server :AddressLists : {\Globale Standardadressliste} Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 6. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Du hast keinen Server der für das OAB zuständig ist. Get-Mailbox -Arbitration | fl name Zitieren Link zu diesem Kommentar
horst_stef 0 Geschrieben 6. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 [PS] C:\Users\administrator.DE85399\Desktop\Ex2016>Get-Mailbox -Arbitration | fl name Name : Migration.8f3e7716-2011-43e4-96b1-aba62d229136 Name : FederatedEmail.4c1f4d8b-8179-4148-93bf-00a95fa1e042 Name : SystemMailbox{1f05a927-a91f-4c58-a6bc-09e5d2193d1c} Name : SystemMailbox{bb558c35-97f1-4cb9-8ff7-d53741dc928c} Name : SystemMailbox{e0dc1c29-89c3-4034-b678-e6c29d823ed9} Name : SystemMailbox{8cc370d3-822a-4ab8-a926-bb94bd0641a9} Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.