Beste Lösung horst_stef 0 Geschrieben 10. Mai 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Also meine MSExchange Common 106 Fehlermeldungen hinsichtlich Leistungsindikatoren wollen nicht aus dem Log weichen, keinen Ahnung wieso. Versucht habe ich u.a. das hier: http://jetzemellema.blogspot.de/2015/02/fix-those-silly-performance-counter.html Das Skript lief auch eine ganze Weile durch. Mir ist aber aufgefallen, dass die PerformanceCounter, die im Log "angemeckert" werden, überhaupt nicht vorhanden sind in diesem Ordner --> Sie können über das Skript ja quasi nicht angesprochen werden!? Also hier drinnen: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\setup\perf\ Muss ich die Counter irgendwo runterladen und dort reinkopieren oder können wir den Fehler vernachlässigen? Was meinen Fehler mit organisation mailbox could not retrieved angeht, finde ich im Web auch nichts mehr. (error 3054 application log) Ich habe mir auch testweise ein virtuelles Testsystem aufgebaut (EX01, EX02, DC und Wittness-Server). Auf dem EX02 (DAG member) taucht der Fehler beispielsweise nicht auf. Dort findet sich ein anderer MSExchangeApplication log error (3014) Da geht es um Scenario "ServiceHealth", aber nicht der besagte 3054. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.