Dirk-HH-83 14 Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Hallo, ich suche spamschutz für exchange 2013, denn wenn die vorhandene Spamschutz appliance ausfällt, dann müsste MX Eintrag direkt auf den Exchange geändert werden und dann würde eine SPAM+Virenflut eintreffen. Wollte fragen, ob es Empfehlungen gibt für "stand by" bzw eher kostengünstige Software, denn die Spamschutz Appliance kostet pro Jahr mehrere tausend Euro. (ist ein Widerspruch ich weiß) im Detail: die Spamschutz Appliance steht in der Hauptniederlassung. (d.h. der MX Eintrag verweist dahin, die Mails werden Port 25 dann an das Branch-Office weitergeleitet. Der Exchange 2013 im Branch Office ist ohne eigenen Spamschutz <<< bin auf der Suche nach Lösungen. Falls Internet in der Hauptniederlassung ausfällt soll der MX Eintrag händisch auf den Exchange geändert werden, damit es kein längeren Mailausfall gibt. Meine Ideen: mit dem exchange 2013 eigenen spamschutz befassen open source greylisting suchen freeware für windows suchen die greylisting kann vielen dank, gruß dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Gibt es die Appliance nicht als HA Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Wollt ich grad sagen, da hätte ich lieber nen Plan, wie ich sowas als ha oder zumindest mit einem entsprechenden recoveryszenario versehe. Das was der to jetzt versucht ist in meinen Augen nicht zielführend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.