hson 0 Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Geschrieben 4. Mai 2016 Hallo, ich habe über das EAC zwei Freigaben eingerichtet. Auf beide habe ich dem gleichen Benutzer Vollzugriff gegeben. Die 1. Freigabe erscheint automatisch in Outlook, die 2. erscheint nicht. Wenn ich über "Ordner eines anderen Benutzes öffnen" versuche, den Posteingang der 2. Freigabe zu öffnen, kommt die Meldung "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Der Ordner Posteingang kann nicht gefunden werden." Wenn ich das Postfach als zusätzliches Postfach über die Konteneinstellungen einbinde, erscheint der Postfachname, lässt sich aber nicht aufklappen: "Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen." Über OWA kann der Benutzer die Freigabe als zusätzliches Postfach öffnen. Ich habe die Freigabe schon mehrfach gelöscht und neu angelegt. Auch habe ich das Outlook-Profil des Nutzers komplett gelöscht und neu angelegt. Das Ergebnis bleibt leider gleich. Wenn ich einem ganz anderen Benutzer Vollzugriff auf die Freigabe gebe, erscheint diese dort automatisch in Outlook. Es geht nur nicht mit dem Benutzer, der den Zugriff braucht. Was kann ich noch prüfen/machen? Vielen Dank Zitieren
horst_stef 0 Geschrieben 6. Mai 2016 Melden Geschrieben 6. Mai 2016 Mir würde spontan nur einfallen, dass das Benutzer-Profil gelöscht und neu erstellt wird. (das Postfach, Berechtigungen, etc. sollten zuvor natürlich entsprechend gesichert werden) Möge man mich verbessern, wenn das Mist ist. Zitieren
testperson 1.759 Geschrieben 6. Mai 2016 Melden Geschrieben 6. Mai 2016 Hi, das kann eine Weile dauern bis die Berechtigungen korrekt übernommen wurden. Des Weiteren würde ich dir empfehlen, die Freigaben über die Shell zu machen und auf Automapping zu verzichten und die Konten dann als weiteres Exchange Konto im Outlook einzubinden. Gruß Jan Zitieren
Nobbyaushb 1.508 Geschrieben 8. Mai 2016 Melden Geschrieben 8. Mai 2016 Moin, bitte in Zukunft auf Cross-Postings hinweisen, das hilft den Helfern: https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/c541de6a-baf1-457f-8ec4-c169f9b40318/shared-mailbox-kann-nicht-geffnet-werden-?forum=exchange_serverde ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.