wernbert 10 Geschrieben 6. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Hallo Leute! Wir sind gerade dabei unsere Blackberry 5 und 10 Umgebung zu de-installieren. Die Anleitung für De-Install der Blackberry-Server habe ich in der RIM KB gefunden. Allerdings habe ich keine Ahnung Wie ich den Blackberry Service Account aus allen Mailboxen rausbekomme? Hat hier jemand eine Ahnung wie ich das am besten mache bzw. eine Anleitung dazu parat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 6. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Hi, das kommt drauf an, welche Rechte der Service Account wo auf was hat ;) Beim Einrichten wirst du dem Account mit Add-ADPermission oder ähnlich Rechte gegeben haben. Dazu müsstest du dann das "Remove" CMDlet nutzen ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 8. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 Die Rechte werden in der Regel allerdings nicht auf Mailboxen sondern auf Datenbanken bzw. Server gesetzt. Schaue dir an, in welchen Gruppen der Service Account Member ist und nehme ihn überall raus, danach entfernen. (aus der Gruppen Domain Members wird der Account beim löschen rausgenommen) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 Das hilft oft nicht, weil eben die ganzen Anleitungen immer mit expliziter Vergabe auf den Account arbeiten. Im Endeffekt hilft nur, manuell rückwärts zu "gehen". Alternativ kann man die sid aber auch einfach stehen lassen, wenn der Account gelöscht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.