msdtp 13 Geschrieben 6. Mai 2016 Melden Geschrieben 6. Mai 2016 Hallo, seit einiger Zeit meldet Outlook 2010 eine Fehlermeldung.( Siehe Bild) Ich habe ein neues Zertifikat installiert. Fehler ist immer noch da. Das System ist ein SBS 2008 mit Exchange 2007. alle Patche installiert. Habe ich das falsches Zertifikat gekauft? Wenn ja welches muss ich erwerben? Zitieren
testperson 1.758 Geschrieben 6. Mai 2016 Melden Geschrieben 6. Mai 2016 Hi, wurde das neue Zertifikat auch an die Dienste gebunden oder nur installiert? Gruß Jan Zitieren
Nobbyaushb 1.506 Geschrieben 8. Mai 2016 Melden Geschrieben 8. Mai 2016 Ergänzend zu Jann - stimmen Datum und Uhrzeit am Server? ;) Zitieren
Doso 77 Geschrieben 8. Mai 2016 Melden Geschrieben 8. Mai 2016 Ohne das Zertifikat zu sehen ist die Fehlermeldung nicht besonders hilfreich. Zitieren
substyle 20 Geschrieben 8. Mai 2016 Melden Geschrieben 8. Mai 2016 Da passen DNS und Zertifikat nicht zusammen https://remote.mobile.tippelt-keuneke.de/ Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde. Das Zertifikat gilt nur für vsrv75983.customer.xenway.de. Zitieren
Doso 77 Geschrieben 8. Mai 2016 Melden Geschrieben 8. Mai 2016 Die Adresse im Bild hatte ich ignoriert. Ist übrigens auch ein SHA-1 Zertifikat das lange gültig ist, das ist unsicher. Wird von Browsern nicht kehr als sicher angezeigt. Zitieren
msdtp 13 Geschrieben 9. Mai 2016 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2016 Hallo, also... Die Meldung kommt beim Start von Outlook innerhalb das Lans. Die Zeiten auf dem Server stimmen. Es geht hier nicht um Browster und auch nicht über eine Zugriff über das Internet. (LAN) Ich habe das ZERTIFIKAT nur installiert. Wiso läuft das ab? So eineFall hatte ich noch nie und ich betreibe einige Netzwwerke die diesem doch seht ähneln. Zitieren
zahni 566 Geschrieben 9. Mai 2016 Melden Geschrieben 9. Mai 2016 Lies Beitrag #5 nochmal richtig. Zitieren
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