ac-130 0 Geschrieben 7. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Hallo Wie deinstalliert man "Candy Crush Soda King" und "Twitter" für alle Nutzer? nicht nur die Startmenükachel soll weg, sondern das Programm. Bei mir in der Firma sollen die Leute arbeiten, nicht spielen. am besten schon bei der Installation? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Ohne Gewähr: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Apps_entfernen_deinstallieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziger 0 Geschrieben 9. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Ohne Gewähr: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Apps_entfernen_deinstallieren Diese "Antwort" deckt die Frage nicht ab, nicht mal zur Hälfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 14. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Eigentlich besagt diese Antwort alles (zumindest wenn man nicht nur Copy und Paste machen will). - Vor allem Abschnitt 13 sollte dir weiterhelfen. Aber hier am Beispiel Candy Crush Saga: http://www.technewstoday.com/25702-how-to-remove-candy-crush-saga-preinstalled-app-from-microsoft-windows-10/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 15. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Diese Frage stellen wir uns auch gerade in unserer IT. Wir haben w10 zwar freigegeben, bekommen aber aktuell leider die Spiele und Werbungs-Kacheln nicht zentral für alle entfernt. Gibt es da echt noch nichts über GPOS etc. Wie man den Privat-Schrott in der Enterprise Edition weg bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 In der Enterprise bekommst du die aber wenigstens weg. (wir haben dann von der ersten Installation ein Sysprep gemacht. Bei der Pro scheitert schon das Sysprep an diesen Modulen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
itmuc 0 Geschrieben 21. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 ich seh das Problem nicht, bei den Home-Edition ists dabei, bei Enterprise nicht. Warum will man Home-Edition in der Firma? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ac-130 0 Geschrieben 23. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 Diese "Antwort" deckt die Frage nicht ab, nicht mal zur Hälfte. Stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Didi75 0 Geschrieben 23. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 Man kann diese Apps direkt über das Kontextmenü deinstallieren unter "Alle Apps" suchen und dann rechte Maustaste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfacing 32 Geschrieben 2. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2016 Bisher habe ich auch noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden für Win 10 Pro. Die Enterprise hat mehr Möglichkeiten das System zu regulieren, allerdings haben wir dafür keine Lizenzen. Derzeit gehe ich den Weg über die Powershell und lösche die Apps für den Benutzer bei der Ersteinrichtung. Einfach Copy&Paste in die Powershell und dann hat man ein Großteil schon mal entfernt, zusätzlich noch ein mal händisch über das System schauen, ob noch Apps übersehen worden sind und alles aus dem Startmenü entfernen was nichts mit Arbeit zu tun hat. Was eine Xbox App auf einem Firmenrechner zu suchen hat, ist mir durchaus ein Rätsel. Get-AppxPackage *3dbuilder* | Remove-AppxPackage Get-AppxPackage *bingfinance* | Remove-AppxPackage Get-AppxPackage *bingnews* | Remove-AppxPackage Get-AppxPackage *bingsports* | Remove-AppxPackage Get-AppxPackage *bingweather* | Remove-AppxPackage Get-AppxPackage *candycrush* | Remove-AppxPackage Get-AppxPackage *connectivitystore* | Remove-AppxPackage Get-AppxPackage *maps* | Remove-AppxPackage Get-AppxPackage *messaging* | Remove-AppxPackage Get-AppxPackage *officehub* | Remove-AppxPackage Get-AppxPackage *skypeapp* | Remove-AppxPackage Get-AppxPackage *solitaire* | Remove-AppxPackage Get-AppxPackage *twitter* | Remove-AppxPackage Get-AppxPackage *windowsphone* | Remove-AppxPackage Get-AppxPackage *xboxapp* | Remove-AppxPackage Get-AppxPackage *zunemusic* | Remove-AppxPackage Get-AppxPackage *zunevideo* | Remove-AppxPackage Get-AppxPackage *sway* | Remove-AppxPackage Mit "Get-AppxPackage | Select Name, PackageFullName" kriegt man eine Liste aller Apps raus. In der Enterprise bekommst du die aber wenigstens weg. (wir haben dann von der ersten Installation ein Sysprep gemacht. Bei der Pro scheitert schon das Sysprep an diesen Modulen ... Bei mir hat die Twitter App Probleme beim Sysprep gemacht, nach dem ich die gelöscht habe, konnte ich ein Sysprep machen. In der Log stand zum Glück was da Probleme machte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 2. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2016 Die Unternehmen mit Pro bzw ohne Enterprise bekommen demnächst noch mehr Turnschuhadministration ....... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unter-Windows-10-Pro-gelten-bald-nicht-mehr-alle-Gruppenrichtlinien-3281404.html Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 2. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2016 (bearbeitet) Die Unternehmen mit Pro bzw ohne Enterprise bekommen demnächst noch mehr Turnschuhadministration ....... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unter-Windows-10-Pro-gelten-bald-nicht-mehr-alle-Gruppenrichtlinien-3281404.html Grüsse Gulp Klar Microsoft will die VL Kanäle und hochpreisigen Windows Lizenzen pushen. Am Ende aber mal wieder ein gutes Beispiel, wie man Admins das Bein stellt, sich taktisch einfach nicht klug verhält (alleine dieses verschleierte Verfahren, wie die Pro Edition abgewickelt wird) und wieder wunderbare Negativ-PR erzeugt... Jaja die Microsoft Masochisten... Es gibt in Windows 10 wichtigere Bausstellen, als das künstliche Restriktieren der Pro Edition. bearbeitet 2. August 2016 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 2. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2016 Bei mir hat die Twitter App Probleme beim Sysprep gemacht, nach dem ich die gelöscht habe, konnte ich ein Sysprep machen. In der Log stand zum Glück was da Probleme machte. Bei mir meckerte er mit dem .Net Framework rum ... Das war der Punkt wo ich dann am Sinn von MS neuer Strategie zweifelte. Und wenn ich mir jetzt das von Gult durchlese :shock: :suspect: :confused: :schreck: :nene: Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 3. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2016 Die Unternehmen mit Pro bzw ohne Enterprise bekommen demnächst noch mehr Turnschuhadministration ....... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unter-Windows-10-Pro-gelten-bald-nicht-mehr-alle-Gruppenrichtlinien-3281404.html Grüsse Gulp Ach wie schön ist es doch mit Microsoft solch einen verlässlichen Partner an Seiner Seite zu wissen! :D Man muss es doch auch positiv sehen: Schafft zusätzliche Arbeitsplätze in der IT-Administration! Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge für Microsoft für zukünftige 10'er Updates: - Beim nächsten Update funktioniert nur noch eine Office-Installation ab Office 2013 Open (natürlich keine OEM Versionen). - Beim übernächsten Update gibt es dann MS Office nur noch über einen separaten Lizenzvertrag a la Office 365 ... ... Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2016 Wollen wir hoffen, dass es nicht soweit kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.