Starscream 12 Geschrieben 9. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Hallo, meine Migration ist schon so gut wie durch. Nun muss ich noch die öffenlichen Ordner migrieren. Da ich lediglich drei öffenltliche Kalender habe, wollte ich es über PST Dateien machen. Die PST Dateien habe ich nun. Leider kann ich am Exchange 2013 keine Öffenlichen Ordner erstellen. Das Postfach habe ich mit der -LockedforMigration Option erstellt. Weis jemand wie ich dieses wieder aktiv bekomme? Wenn ich einen öffenlichen Ordner erstellen möchte erhalte ich nur: Es konnten keine aktiven Postfächer für öffentliche Ordner gefunden werden. Entweder wurden keine Postfächer für öffentliche Ordner bereitgestellt, oder sie wurden im HoldForMigration-Modus bereitgestellt. Wenn Sie aktuell keine Migration ausführen, erstellen Sie ein Postfach für öffentliche Ordner. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 9. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Hi, wenn es weiterhin zwingend Public Folder sein müssen, dann migrieren sauber! Andernfalls solltest du über Shared Mailboxen nachdenken und die Kalender dort importieren. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 9. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Hallo, habe es nun mit den entsprechenden Scripten gemacht. Ich habe die Vorbereitungen am Server 2007 getroffen und die CSV Dateien erstellt. Wenn ich nun am Server 2013 den Befehl anpasse und ausführe: New-PublicFolderMigrationRequest -SourceDatabase (Get-PublicFolderDatabase -Server <Quellserver>) -CSVData (Get-Content <Erstellte CSV-Datei> -Encoding Byte mir danach den Status mit Get-PublicFolderMigrationRequest | Get-PublicFolderMigrationRequestStatistic anzeigen lasse. Steht der Vorgang bei 10% mit den StatusDetail "FailedOther" Weis hier jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 9. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Was sagt denn: Get-PublicFolderMigrationRequest | Get-PublicFolderMigrationRequestStatistics -IncludeReport | fl Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 9. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Ich würde sogar sagen, dass man das im EAC in den Details direkt sehen dürfte. Ich tippe auf fehlerhafte Berechtigungen oder fehlerhafte ELemente. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 9. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) @ Testperson Ok, Fehler: Eigenschaftenausdruck "Reservierung 3. OG" ist ungültig. Anscheinend passen Ihm hier die Zeichen nicht. Wenn ich diesen Ordner lösche muss ich dann den Task neu starten? Bzw. wie breche ich den Task mit 10% ab? Danke bearbeitet 9. Mai 2016 von Starscream Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 9. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Eigentlich solltest du den Ordner einfach umbenennen können (wobei wahrscheinlich nur die Leerzeichen im Alias das Problem sind). Danach den Job neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 9. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Dann bekomme ich ein Für eine Organisation ist nur ein PublicFolderMigrationJob gleichzeitig zulässig Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 9. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Du sollst den bestehenden Batchjob neu starten und keinen neuen anlegen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 9. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Kannst du mir auch sagen wie man das macht? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 9. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Get-PublicFolderMigrationRequest | Resume-PublicFolderMigrationRequest Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 10. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Hallo, habe den Task nochmal mit "resume" gestartet. Nun habe ich als Status "stalledduetomailboxlock" und der Task hängt bei 95. Die öffentlichen Ordner sind auch nicht wirklich groß, sind 2 mal ca 20MB. Was kann man nun tun? Danke. Edit: folgednes steht im Log 10.05.2016 15:16:25 [exchange] Abschließende Synchronisierung gestartet. 10.05.2016 15:16:25 [exchange] Der Auftrag wird abgegeben, da das Postfach gesperrt ist. Es wird nach 10.05.2016 15:21:25 erneut versucht, den Auftrag fortzusetzen. Verstehe ich nicht!? Habe mich nach dieser Anleitung gehalten.... http://msexchangeguru.com/2013/04/18/exchange2013-public-folders/ Funktioniert nun. Manchmal muss man nur Geduld beweisen ;) bearbeitet 10. Mai 2016 von Starscream Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 10. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Die Migrationsanleitung zu Ende lesen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Den 2007 Booten. ;) wäre mein erster Versuch. Manchmal frag ich mich wirklich, ob hier einfach bei jedem "Problem" sicherheitshalber mal angefragt wird, anstatt 1. zu überlegen was gerade passiert und 2. vorher mal kurz selbst zu recherchieren. bearbeitet 10. Mai 2016 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.