buerolist 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Gruezi miteinand. Ich habe folgendes Problem: In Domäne A steht ein Exchange 5.5, den die Domäne B auch mit benutzen möchte. Gegenseitige Vertrauensstellung ist eingerichtet, die auch ansonsten prima funktioniert. Folgendes Problem: Benutzer aus Domäne B sind auf dem Exchange angelegt, wenn sie aber versuchen, in Outlook sich mit dem Server zu verbinden, wird ihr Konto nicht gefunden. Stattdessen gibt es ein kleines Fensterchen, in dem Benutzername, Kennwort und Domäne abgefragt wird. Woran kann das liegen? WINS vielleicht?? Es funktioniert auch nicht, wenn ich statt des Exchangenamens die IP eingebe .... Mit einer Testdomäne im gleichen IP-Kreis funktioniert es tadellos. Über Hinweise würde ich mich sehr freuen, gerade in dieser vorweihnachtlichen Zeit. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Was hast Du für eine Domäne? Ist denn der Exchange im DNS beider Domänen eingetragen? MX Eintrag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi buerolist und Willkommen im Board ! Ich vermute auch ein Problem des ExchangeServers selber. Da er die Anmeldung der User aus der vertrauten Domain nicht akzeptiert, scheint er die nicht zu kennen. Das weist auf ein Wins-Problem hin (bei NT-Domänen) ! Allerding hast Du nicht geschrieben, um was für Domänen es sich handelt, NT oder W2k ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.