Bastian 10 Geschrieben 10. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Hallo zusammen, ich hoffe jemand vom Forum, kann mir helfen. Ich habe hier in meiner Umgebung eine Domäne mit AD und 3 Terminalserver. Die User können sich nur auf bestimmte TS anmelden. Dies habe ich im AD bei jedem Benutzer im Reiter "Konto -> Anmelden an -> Anmeldearbeitsstationen -> Folgende Computer" eingeschränkt. Als TS werden WIN 2012R2 - Server eingesetzt. Die User haben teils ThinClients und teils PC's von denen aus sie sich an den TS anmelden. In den letzten Jahren (unter XP, Vista, 7) hat dies immer einwandfrei funktioniert. Seit wir aber nun die ersten WIN 8.1 und WIN 10 Clients im Einsatz haben, können sich User von diesen Stationen aus nicht mehr anmelden. Wenn ich jedoch im AD die o. g. "Anmeldearbeitsstationen" ändere, in dem ich den Zugriff auf "alle Computer" gewähre, funktioniert es wieder reibungslos. D. h. Win 8 & 10 müssen irgend eine neue Einstellung/Sicherheit/evtl. auch Bug oder dergleichen haben, die das Anmelden unterbindet. Folgende Meldung wird ausgegeben: Der Systemadministrator hat die Computer beschränkt, mit denen Sie sich anmelden können. Versuchen Sie, sich an einem anderen Computer anzumelden. Wenn das Porblem weiterhin besteht, sollten Sie sich an den Systemadinistrator oder an den technischen Support wenden. Kennt hier jemand das Problem, und hat noch besser eine Lösung oder einen Lösungsansatz hierfür ? Viele Grüße, Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 10. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Hi, ich würde die "Anmeldesteuerung" der User über entsprechende AD Gruppen lösen, welche dann in den lokalen RemoteDesktopUsern drin sind. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 10. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Moin, bei drei Session Hosts würde ich eine vernünftige RDS Umgebung mit entsprechenden Sammlungen aufbauen und nicht mit 'Anmelden an' rumwerkeln. Zum Einstieg und Kennenlernen vielleicht mal das TLG nachbauen: https://technet.microsoft.com/en-us/library/hh831610.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
ugly 10 Geschrieben 25. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 (bearbeitet) Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp] "SecurityLayer"=dword:00000002 "UserAuthentication"dword:00000001 Beide Registry Werte auf 0 setzen, dann funktioniert es wieder. bearbeitet 25. Juni 2019 von ugly Rechtschreibkorrektur Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 25. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 @ugly - dir ist schon klar, das du hier auf einen über drei Jahre alten Thread gentwortet hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ugly 10 Geschrieben 25. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Ja da bin ich mir klar. Sehe aber das immer noch viele hiermit Probleme haben, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.