DocData 85 Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Nutzt ihr die SnapManager? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrCreep 10 Geschrieben 11. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Sorry, nein aber es war die Lösung :jau:diese erweiterten Eigenschaften um die Reihnfolge der Karten anzugeben sehe ich heute zum ersten mal *lol* Jetzt passt es wieder. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Hab mal wieder was dazu gelernt. Ja den SnapManager nutzen wir bearbeitet 11. Mai 2016 von DrCreep Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Wenn ihr den nutzt, dann macht ihr mit in-Guest iSCSI alles richtig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrCreep 10 Geschrieben 11. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Das hat unser NetApp Supportler auch gesagt und ISCSI nutzen wir nur für unseren SQL Server und den Exchange. bearbeitet 11. Mai 2016 von DrCreep Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Ich werfe nochmal ein, dass eine zweite Karte im Exchange keine besonders gute Idee ist. Wozu auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrCreep 10 Geschrieben 11. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Was wäre die Alternative zu der zweiten Karte ? Das Storage-Network darf nur von den Server aus erreichbar sein. Durchs Routing können die Clients das auch erreichen. bearbeitet 11. Mai 2016 von DrCreep Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Dann stimmt deine Netzwerkstruktur nicht. Und zusätzlich gibt's ja auch ACLs. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 @ Zahni In-Guest iSCSI ist völlig in Ordnung. Bei NetApp hat es den Vorteil (und es ist auch Voraussetzungen) um den SnapManager for Exchange zu nutzen. Das stimmt nicht. Der Snapdrive kann sehr wohl mit iscsi-HBAs im Host umgehen und damit auch der SME. Wir machen das hier mir Emulex-HBAs in IBM-Blades(sc*** Kombination) Wichtig ist nur das man die LUNs dann per pRDM am Host einbindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Dann stimmt deine Netzwerkstruktur nicht. Und zusätzlich gibt's ja auch ACLs. ;)Sorry, ist Quatsch. Es ist problemlos möglich das sauber über zwei NICs zu trennen. @ Magheinz Danke für den Hinweis! bearbeitet 11. Mai 2016 von DocData Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Das ist kein Quatsch. Wer baut denn ehrlich 2 NICs ein, um eine Trennung zu erreichen? Das ist Quatsch! Aber so hat halt jeder seine Meinung, oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 ISCSI (so wie andere SANs) sollte man möglichst dediziert mit eigenen Switchen betrieben, die keine Verbindung zur Außenwelt haben. Das Management-Interface vom Storage kann man dann ja woanders anschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Ich rede vom Exchangeserver und nicht von iSCSI und jetzt erzählt mir bitte nicht, dass das SAN die Benachrichtigungen übers iSCSI LAN schickt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Wir reden aber davon den iSCSI Datenverkehr über eine eigene NIC abzufackeln. Ein seit Jahren üblicher Ansatz. Auch bei Verwendung von in-Guest iSCSI. Ich bin ja völlig bei dir, dass man da keine Exchangedienste dran binden sollte und um Mailbenachrichtigungen aus dem iSCSI SAN ins LAN zu bekommen gibt es auch bessere Wege. Keine Frage. bearbeitet 11. Mai 2016 von DocData Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Oh :o da hab ich wohl was falsch gelesen ;) dann nehm ich das zurück und behaupte das Gegenteil. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum man die Storage nic im Exchange konfiguriert hat. ;) aber ok, dann passt es ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrCreep 10 Geschrieben 12. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Wie auch immer, ich Danke Euch für die nette und hervorragende Unterstützung. :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.