Clawhammer 12 Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows 7 Rechner wo über USB ein Samsung CLP-680ND angeschlossen ist. Bis vor kurzem keine Probleme damit gehabt, aber mittlerweile hängt sich der Drucker auf. Schickt man einen Druckjob los steht zwar im Display "...wird gedruckt" und er bewegt sich auch einen Moment aber dann passiert nichts mehr außer das die blauen LEDs die Kriesförmig um das Display angeordnet sind nacheinander blinken. Ich hab alle Treiber von der Samsung Seite mittlerweile durch, das hilft nichts (Von Universal, KPDL, XPS, PS bis PCL5-6). Immer das selbe Problem, Testseiten gehen meistens noch, kleinere Word Dokumente ab und an auch. Spätestens bei Emails aus Thunderbird ist dann definitiv schluss. Ich kann den Druckjob dann auch nicht mehr aus der Übersicht löschen (Wird verweigert). An einem anderen Rechner funktioniert der Drucker "etwas besser". Da gab es ein Notepad Testdokument was er nur leer ausgedruckt hat bzw beim Ausdrucken von Webseiten hat er an einigen Zeilen merkwürdige Zeichen reingepackt (Die nach erneutem Drucken dann nicht mehr zu sehen waren, bzw in seltenen Fällen an einer anderen Stelle). Ich hab auch mal ein firmwareupadte versucht, aber das Samsung Update Tool sagt mir das es nicht nötig wäre (Obwohl es 4 neue Versionen gibt! Aber man kann es leider nicht forcieren). Hätte noch jemand einen schlauen Tipp? (Drucker über LAN einbinden geht leider nicht) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeMixx 0 Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Hi, hast du schon ein anderes USB-Kabel versucht? Gruß, D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 11. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Noch nicht, jeglich einen anderen Port am PC. Das Kabel hat keine Knicke oder sonstige Beschädigungen. Verdreckt ist es auch nicht. Werde das aber mal ebend nachholen... bearbeitet 11. Mai 2016 von Clawhammer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Leere doch mal den Spooler. Anschließend auf dem Drucker einen Hardware RESET machen. Wie das geht sollte im Handbuch beschrieben sein. EDIT: Spätestens jetzt solltest Du wissen, dass USB-Drucker Mist sind. bearbeitet 11. Mai 2016 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Ich würd ja mal den Spooler wiederbeleben :) https://support.microsoft.com/en-us/mats/printing_problems Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 2. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 So, nach längerem testen war es wohl die verkabelung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.