mcpuser 11 Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Hallo zusammen, auf einem Hyper-V 2012 R2 Cluster laufen mehrer VDI-Clients mit installiertem Windows 10. Backup mittels Veeam. Datensicherung läuft nun nicht ordentlich da kein VSS-Snapshot erstellt werden kann. Hyper-V Hosts kann den VSS-Snapshot nicht antriggern da Kommunikation über Integrationsdienste nicht funktioniert. "get-vmintegrationservice -vname "Name" ergibt Nicht behebbarer Fehler. Die Protokollversion der auf dem virtuellen Computer installierten Komponenten entspricht nicht der vom Hostsystem erwarteten Version. Integrationsdienste Hyper-V Host: 6.3.9600.17831 Integrationsdienste VM: 10.0.10011.16384 die Version vom Hyper.-V Host ist auch installiert. Gibt es Neuigkeiten bzgl. Möglichkeiten der Deeinstallation der Integrationsdienste oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Grüße Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Hi, die Hyper-V Hosts sind auf dem aktuellen Patchlevel? Welche Veeam Version kommt zum Einsatz? Welche Fehlermeldungen tauchen im Ereignisprotokoll diesbezüglich auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brudertac 0 Geschrieben 6. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Hallo zusammen, hat sich bei dem Problem etwas neues ergeben? Ich habe derzeit genau das gleiche Problem und finde keine Lösung. Den Client neu aufsetzen würde ich gerne vermeiden :) Danke und beste Grüße Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 6. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Das die Integrationskomponenten in Windows 10 neuer sind als die in Hyper-V Server 2012R2 ist soweit vollkommen normal - sehe ich hier auch. VSS Backup habe ich noch nie ausprobiert. Sehe bei einer VDI auch nicht so recht den Sinn die einzelnen Windows 10 VMs zu sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.