christiano1203 10 Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Hallo alle zusammen, ich habe einen Exchange Server 2013 auf Windows Server 2012 Standard r2. Autodiscover-Eintrag wurde ebenfalls gesetzt. Seit ein paar Wochen treten seltsame Probleme auf. Bei einigen Rechnern wird die Eingabe des Benutzer und Passwort beim starten von Outlook aufgefordert. Ich kann mir das nicht erklären warum das auf einmal auftritt, es tritt nicht auf allen Rechner auf. Folgendes wurde schon bereits durchgeführt: - neues Profil erstellt und Konto angelegt - im Windows Passwort Manager die Passwörter gelöscht - verschiedene Rechner, Betriebssysteme, Outlook Versionen getestet Leider ohne Erfolg. Das Problem kommt nur sporadisch, vielleicht 1 - 2 mal die Woche. Ab und zu hat es einfach gereicht, das Anmeldefenster weg zu klicken, manchmal die Benutzerangaben eintippen. Grüße christiano Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Moin, und im Ereignisprotokoll der Rechner steht nichts Hinweisendes darauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 11. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Hallo Lefg, leider nicht, das wurde bereits ausgewertet... :( Ich dachte es wäre vielleicht ein performance Problem, welche wir mit Arbeitsspeicher und einen Raid Controller mti Cache gelöst haben, nur besteht der Effekt trotzdem noch... Grüße christiano Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Ich meine die Ereignisprotokolle der Clients. Sind nur bestimmte Clients betroffen, in einem Netzwerksegment, Netzwerkstrang, Switch? Die Clients haben genügend Ressourcen, Arbeitsspeicher, freier Plattenplatz Energiesparmodus vom Netzwerkinface? bearbeitet 11. Mai 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Hi, ... Autodiscover-Eintrag wurde ebenfalls gesetzt ... das heißt was? SplitDNS? Zertifikat passt auch? Proxy im Einsatz mit den korrekten Ausnahmen? Der Exchange / der Server / der Client / das Outlook alles aktuell gepatched? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Exchange hat den neusten Updatestand? Virenschutzprogramm installiert ? Läuft ein Backup oder Job ? bearbeitet 11. Mai 2016 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Ergänzend zu den anderen: welcher 2013 genau? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.