mullfreak 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi, es geht um folgendes. Ein W2k Server mit Exchange 2000 soll ausgemustert werden. Dafür soll ein W3k Server mit Exchange 2003 installiert werden. Der letztere wird nun aufgesetzt und läuft stabil. Der W3k Server wird nun ins produktive Netz gehängt und als weitere Exchange konfiguriert. Danach soll der W2k Server verschwinden. Wie bekomme ich nun die definierten Regeln des Exchange-Servers auf den neuen? Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Du meinst so etwas wie Peplikation der Einstellungen. Meiner Meinung gibt es das nicht. Jeder Server ist für sich eigenständig. Solltest Du den alten Server stilllegen verschwinden Deine Regeln ebenfalls. Stell doch beide Server nebeneinander Monitortechnisch und konfigurier doch die Regeln auf dem neuen Server. E3k und E2K unterscheiden sich schon ein wenig. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hi Baba, danke für deine Antwort. Dies wird dann wohl die einzige Möglichkeit sein sowas zu realisieren. Dies bedeutet jede Menge und Arbeit. Ich besitze ca. 150 Regeln. Und keine davon darf verschwinden. Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Kann ich mir vorstellen bei 150 Regeln. Aber sind denn da alle notwendig.150 Regeln zu administrieren ist nicht einfach. Dokumentierst Du Deine Regeln in schriftlicher Form oder wie realisierst Du es wenn Du mal nicht da bist. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.