cjmatsel 10 Geschrieben 12. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 (bearbeitet) Hi, ich habe ein Problem und habe absolut keine Ahnung an wen ich mich wenden kann oder ob ich hier richtig bin: Seit einiger Zeit meldet der Adobe Reader dass der Datenträger zum speichern oder der Datenträger für temporäre Dateien voll sei. Das ist nachweislich nicht richtig; es ist genug Platz vorhanden. Das Problem tritt nur bei PDF-Dateien auf welche im Browser mit Adobe Reader geöffnet werden. Meine Frage: kennt jemand das Problem und hat sogar eine Lösung dazu? Im Firefox ist das Problem nicht da... Evtl. helfen folgende Hinweise weiter: - IE 11 - Adobe Reader 11.0.13 Es wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. cu, cjmatsel bearbeitet 12. Mai 2016 von cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
goki 0 Geschrieben 12. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 bei IE10 tritt das Problem nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 12. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Hmm, ich kann doch jetzt nicht überall den IE-10 rauf werfen... Beim Firefox scheint es daran zu liegen dass er keinen Adobe Reader mehr benötigt um PDF-Dateien zu lesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Den Reader gibt es bereits in der Version 11.0.15, du solltest aktualisieren. Habt ihr evtl. Software Restriction Policy im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goki 0 Geschrieben 12. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Den Reader gibt es bereits in der Version 11.0.15, du solltest aktualisieren. Habt ihr evtl. Software Restriction Policy im Einsatz? nein, seit vorgestern 11.0.16 http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?platform=windows&product=10 Sag Bescheid, wenns du es mit dem IE11 noch ans Laufen kriegst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 nein, seit vorgestern 11.0.16 http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?platform=windows&product=10 Ups, Danke für den Hinweis. Auf zum Patchen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 12. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 SRP? Ja, haben wir im Einsatz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 SRP? Ja, haben wir im Einsatz... Dann hast Du den Verursacher für die Meldung. ;) Speichern unter in ein LW oder Homeverzeichnis, schon kannst Du das PDF öffnen. Es wird jetzt versucht das PDF im Tempverzeichnis zu öffnen, das schlägt fehl. Die MA müssen sich umgewöhnen, erst das PDF abspeichern, dann per Doppelklick öffnen. Ist etwas mehr Arbeit, aber erhöht die Sicherheit. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 12. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Hi, das ist ja schon ein guter Ansatz, aber um das Speichern geht es mir leider gerade: Ich kann nicht speichern weil er mir das mit dem Temp-Laufwerk immer wieder um die Ohren wirft... Obwohl unsere SRP-Regeln überhaupt nicht darauf greifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Hi, das ist ja schon ein guter Ansatz, aber um das Speichern geht es mir leider gerade: Ich kann nicht speichern weil er mir das mit dem Temp-Laufwerk immer wieder um die Ohren wirft... Obwohl unsere SRP-Regeln überhaupt nicht darauf greifen... Hast Du mal eine URL? Dann kann man versuchen das nachzuvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 "Im Browser mit Adobe Reader" - meinst Du jetzt tatsächlich das Browser-Plugin oder meinst Du ein PDF, das Du anklickst und dann startet der Reader? Die Meldung im Wortlaut wäre ggf. hilfreich - und Deine SRP-Regeln im Detail ebenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 So, ich hatte das soeben auch bei einem Benutzer. Das Plugin hat Probleme mit Ordnerumleitung, sobald man auf LW X: abspeichert, funktioniert es ganz wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Adobe Reader? Der hatte schon immer Probleme mit der Ordnerumleitung - %AppData% umleiten, dann startet er erst gar nicht mehr :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Adobe Reader? Der hatte schon immer Probleme mit der Ordnerumleitung - %AppData% umleiten, dann startet er erst gar nicht mehr :) Immer mal wieder ging es ja wieder problemlos, heute hab ich die 11.0.16 zur Installation freigegeben, evtl. wird es damit ja wieder besser. :) Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 13. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 (bearbeitet) Eine Test-PDF wie die hier: http://www.orimi.com/pdf-test.pdf Meine SRP-Regeln: standardmäßig alles eingeschränkt, außer Intranet-Zone, die Programme-Pfade, sysvol und mein Netzwerk-Applikations-Pfad Achja: Ich spreche vom Browser-Plugin; das Speichern egal in welchem Pfad wird darüber verweigert mit der o.a. Meldung... Im Firefox klappt es (vermutlich weil der kein Adobe-Plugin mehr benlötigt) und wenn ich die Adobe-Werkzeugleiste im IE einblende kann ich die PDF auch problemlos als Mail weiter senden... Hilft das? bearbeitet 13. Mai 2016 von cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.