peter999 24 Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe bei einem befreundeten Unternehmen von pop3 Connector auf smtp Zustellung umgestell (auf einem Exchange 2010, alles aktuell gepatcht) Seitdem habe ich Probleme an t-online zu senden, an alle anderen funktioniert es (gmx, web, usw.). smtpdiag gibt folgendes zurück: Fehler: Erwartet: "220"Der Server akzeptiert keine Verbindungen an mx03.t-online.de konnten keine Nachrichten übertragen werden Kein Smarthost, direkter Versand. MX korrekt gesetzt, Reverse DNS korrekt, FQDN korrekt. Es gibt vor Ort eine feste IP aus dem Businessnetz von Unitymedia. Ich hab nun gelesen das diese Adressen aus einem dynamischen Pool stammen und einige "große" damit Probleme haben, bzw. sie ablehnen (eben weil sie aus einem dynamischen Pool kommen). Hat da jemand Erfahrungen mit? Danke und Gruß Peter *edit* Der Banner des Empfangsconnectors zeigt auch auf mail.domain.de bearbeitet 13. Mai 2016 von peter999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 (bearbeitet) Blacklist gecheckt? http://mxtoolbox.com/ bzw: http://mxtoolbox.com/blacklists.aspx War vielleicht ein SPF Record eingepflegt und ist noch nicht aktualisiert ? bearbeitet 13. Mai 2016 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Wir haben damals auch ne neue fixe IP von UM zugewiesen bekommen. Als allererstes hab ich natürlich auf mxtoolbox die Blacklisteinträge gecheckt, siehe da, die IP war auf ca. 5 Blacklists gelistet. Hab dann noch ne Beschwerdemail an UM geschickt, außer dem üblichen blabla kam da aber nichts zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter999 24 Geschrieben 13. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Hallo und danke, Blacklist hatte ich abgeglichen, stand nicht drauf - hab ich nur vergessen zu erwähnen. Listed 0 times with 0 timeouts SPF hab ich tatsächlich noch nicht überprüft, erledige ich sobald ich Zeit finde. Danke! Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Was sollte eine Beschwerde an um denn bringen? Der Besitzer der ip (also du) muss sich normalerweise darum kümmern von den Listen zu kommen. Da t-online den Server gar nicht wirklich connected, würde ich an den postmaster dort schreiben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter999 24 Geschrieben 13. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Es war der SPF, stand beim Provider tatsächlich drin. Gruß und vielen Dank für den Denkanstoß, Peter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 17. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Was sollte eine Beschwerde an um denn bringen? Der Besitzer der ip (also du) muss sich normalerweise darum kümmern von den Listen zu kommen. Bye Norbert Wir wurden von unserer bereits bestehenden festen IP auf eine neue umgezogen. Dort dann IPs zu verteilen welche bereits auf Blacklists stehen fand ich jetzt nicht so toll... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Die TElekom und auch diverse Provider setzen relativ viele ihrer Netze auf Blacklists um Mißbrauch zu vermeiden. Da wieder runterzukommen ist jetzt aber auch nicht so schwierig. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.