overlord 10 Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Hallo Leute, habe heute mal wieder eine kuriose Geschichte, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee (W212R2 Domain mit Ordnerumleitung der "Eigene Dateien"). Ein User (Win7) kann in seinen Eigenen Dateien, wo er Besitzer ist und Vollzugriff hat: ->Dateien und Ordner erstellen und löschen, ABER keine Dateien Öffnen! Heißt konkret, man erstellt eine neue .docx, speichert ab, schließt das Dokument und öffnet es wieder dann kommt der Fehler "Zugriff verweigert! Wenden Sie sich an den Administrator"! Das Problem ist bei allen Dateitypen, also nicht officebezogen. Ich habe die Rechte mehrmals geprüft und auch den umgeleiteten Ordner neu durch die GPO anlegen lassen/ manuell angelegt => gleiches Problem Komischerweise, nimmt man den Ordner aus der Offlinesync und leitet ihn nicht um, DANN kann der User ganz normal damit arbeiten. Es gibt nur eine GPO, die für alle User die Ordnerumleitung festlegt! Problem ist aber nur bei dem einen Anwender! Habt ihr eine Idee, was hier noch greifen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Hi, wird der Offline-Sync gebraucht? Bleibt das Verhalten wenn du auf der Freigabe das offline Zwischenspeichern deaktivierst? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Wenn schon Ordnerumleitung, weshalb dann noch Offlinesynchronisation? Neues Benutzerprofile schon getestet? Auf einer anderen Maschine anmelden, funktioniert es dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 13. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Ein neues Profil wurde noch nicht getestet. Deaktiviere ich die Offlinesync, ist das Verhalten normal, allerdings meckert er dann ja rum dass der Standartspeicherort für die Bibliothek (Dokumente) nicht unterstützt wird und erst durch die Offlinesync indiziert werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Ein neues Profil wurde noch nicht getestet. Deaktiviere ich die Offlinesync, ist das Verhalten normal, allerdings meckert er dann ja rum dass der Standartspeicherort für die Bibliothek (Dokumente) nicht unterstützt wird und erst durch die Offlinesync indiziert werden muss. Wir haben auch keine Offlinesynchronisierung und keine Fehlermeldungen. BTW: Standar*d* schreibt mit einem t. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 15. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 Ist es nur dieser User, oder ist es dieser User nur auf einem Rechner? (User schon mal an einem anderen Rechner angemeldet und ausprobiert?) Wenn "nur dieser Rechner": Offline-Cache zurücksetzen - Stichwort "FormatDatabase" :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 3. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 sry für die späte Rückmeldung, ja es war nur dieser eine User. Das Zurücksetzen des Offline-Caches hat nix gebracht, hatte ich schon ausprobiert. Mittlerweile funktioniert es wieder, nachdem ich den umgeleiteten neuerstellten Ordner händisch mit Rechten versorgt hatte und die Offlinesync ausgeschaltet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.