industek 0 Geschrieben 14. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee zu folgenden Problem: Ich habe einen Exchange 2016 unter Server 2012R2 mit dem CU1 versucht, zu aktualisieren. Vorher habe ich PrepareSchema, PrepareAD und PrepareDomain ausgeführt, sowie die PowerShell Execution Policy auf unrestricted gestellt. Das Setup bleibt bei Schritt 7 (Postfachrolle: Postfachdienst) stehen und zeigt diesen Fehler an: Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); start-SetupService -ServiceName MSExchangeRepl" ausgeführt wurde: "Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.ServiceDidNotReachStatusException: Der Status 'Running' konnte vom Dienst 'MSExchangeRepl' nicht auf diesem Server erreicht werden. Im Ereignisprotokoll fällt mir auf, dass der Dienst Microsoft Exchange DAG-Verwaltung ständig unerwartet beendet wird. Außerdem "Der Postfachreplikationsdienst konnte die aktiven Postfachdatenbanken auf einem Postfachserver nicht ermitteln ... Unable to make admin interface connection to server". Bei dem Server handelt es sich um den einzigen Exchange der Domain. Ich habe bereits versucht, das Setup erneut zu starten, er kommt dann genau so weit. Das Log des letzten Installationsversuchs habe ich angehängt. Macht es Sinn, mit dem Setup des 2016 RTM den alten Zustand herzustellen? Danke :) Marc ExchangeSetup-3.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 14. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 Evtl. .net 4.6x installiert? Falls ja erstmal sauber machen. http://www.expta.com/2016/02/how-to-uninstall-net-framework-461.html?m=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
industek 0 Geschrieben 15. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 Nein, die höchste installierte Version ist 4.5.2 und das .NET framework setup verification utility sagt, dass die Installation in Ordnung ist. Allerdings bekomme ich mit ngen.exe update sehr viele fehlende Dateien angezeigt, zum Schluss diese hier: 2>Failed to generate native code for dependent image Microsoft.Exchange.MailboxA ssistants.Assistants, Version=15.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856 ad364e35 because of the following error: Das System kann die angegebene Datei ni cht finden. (Exception from HRESULT: 0x80070002) Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (Exception from HRESULT: 0x80 070002) C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319>echo %errorlevel% -1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 15. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 Hi, hast du mal die services.msc geöffnet und geprüft, ob der Dienst / die Dienste auf "Wird gestartet..." springen? Ansonsten versuche mal die Dienste von Hand zu starten. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 15. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 Moin, entweder fehlt da wirklich was oder dir fehlen die Rechte - die CMD hast du als Administrator ausgeführt, nach einem Reboot? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
industek 0 Geschrieben 15. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 (bearbeitet) Das ngen habe ich als Administrator ausgeführt und vorher neu gestartet. Eigentlich habe ich vor jedem Schritt neugestartet ;) Alle Dienste bis auf Exchange Replikation und Exchange Benachrichtigungsbroker laufen. Im Ereignisprotokoll steht laufend, dass Exchange DAG-Verwaltung unerwartet beendet wurde. ECP meldet einen Serverfehler. Windows Update sucht auf dem Server seit ca. 45 Minuten nach Updates, ohne dass etwas passiert. Ich installiere gerade einen neuen Exchange und hoffe, dass ich die Postfächer umziehen kann. Schöner wäre es natürlich, den Alten wieder ans Laufen zu bekommen. bearbeitet 15. Mai 2016 von industek Zitieren Link zu diesem Kommentar
industek 0 Geschrieben 16. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Update: Die Postfächer konnte ich nicht auf den neuen Server umziehen, weil ich die Mailbox Database auf dem Alten nicht einbinden konnte. Schlussendlich habe ich das Backup zurückgespielt, es fehlen jetzt allerdings die Mails von Donnerstag und Freitag. Vorher habe ich mit Veeam ein Backup des "kaputten" Servers gemacht, vielleicht bekomme ich damit die Postfächer in PST-Dateien exportiert, dann gäbe es zumindest kein Datenverlust. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 16. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Warum hast du nicht ein recover Server durchgeführt? Und selbst auf deinem neuen Server hättest du die Datenbank des defekten Servers einbinden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
industek 0 Geschrieben 16. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 .. weil ich es nicht wusste. :/ Verdorrich, das mit der recovery database wäre eine gute Option gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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