Jump to content

Arbeitsstationsdienst ladet nicht-event 7023

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:( Ich komme nicht mehr ins Netz und habe keinen Zugriff auf NW-Drucker. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee:

Ausgangslage: Notebook Compaq Evo N115 mit Windows XP Sp1 an LAN mir NT4. Alle übrigen Arbeitsstationen im Netz funktionieren. BeimEinloggen an einer andern WS habe ich vollen Zugriff.

Hier das Problem im Detail:

1. Booten des PC und einloggen im Netzwerk mit User, Kennwort und Domäne funktioniert

2. Nach dem Laden der Einstellungen kommt 1. Fehlermeldung: Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wieder hergestellt werden.

3. Verbindung Internet ist ok

4. Netzwerkdrucker können auch nicht gefunden werden

5. Exchange Server scheint zu funktionieren, da Outlook geladen und neue Mails angezeigt werden

6. Fehlerbehebungsversuch: Netzlaufwerke verbinden

Über Windows Explorer zu Netzwerkumgebung/Extras/Netzlaufwerk verbinden:

Fenster öffnet sich mit Laufwerksnamen. Ich wähle Y: und Durchsuchen

Fehlermeldung: Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet.

7. Wechsel zu "Netzwerkverbindungen"; unter LAN wird eine LAN-Verbindung angegeben mit Status aktiviert und Realtek RTL 8139 PCI Fast Ethernet-NIC.

8. Netzwerkunterstützung: TCP/IP

Adresstyp: von DHCP zugewiesen

IP-Adresse: 192.168.15.106

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standardgateway: 192.168.15.1

Eine Überprüfung der Dienste zeigt, dass u.a. Webclient gestartet ist aber beim Startversuch des Arbeitsstationsdienstes kommt die Fehlermeldung: Der Arbeitsstationsdienst auf lokalem Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden (Pfad zur exe-Datei: C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs)

Die Ereignisanzeige ergibt folgendes: Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7023

Datum: 18.12.2003

Zeit: 17:53:21

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: PETER-MOBILE

Beschreibung:

Der Dienst "Arbeitsstationsdienst" wurde mit folgendem Fehler beendet: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Ich bin am Ende meines Lateins, was nicht viel zu bedeuten hat, da ich ein Netzwerk-Newbie bin.

Thanks for ideas!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...