heckenbichler 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 hallo! hab mir folgendes gedacht: Ich habe alle Benutzer für ein Netzwerk in einer Access-DB. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Access-DB auszulesen und in einem AD dann die ganzen User dafür anzulegen? ich vermute mal stark über scripts. ich kann zwar vb aber die syntax für das ad ist mir nicht geläufig. gibts da vielleicht eine quelle oder eine schon vorhandene import-funktion? mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Die Access-Tabelle kannst Du mit üblichen ADO-Techniken anzapfen, das Ergebnis ist, daß der Benutzername in einer Variablen drinsteht. Das AD läßt sich über WMI-Techniken verwalten. Im Board gibt es Beispiele hierzu - suche nach GetObject LDAP. Vor längerer Zeit hatte ich mal einen Link zu einem Microsoft-Text dazu angegeben. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 danke! werd mich da mal schlau machen. mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.