Assassin 13 Geschrieben 19. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 @Norbert... http://www.mcseboard.de/topic/207252-split-dns-wie-ist-es-denn-nun-richtig/?do=findComment&comment=1302980 da ist die sache mit dem SBS... Warum hat Microsoft es da nicht selbst mit eingebaut das wenn man sich ein neues Zertifikat auf einem SBS2011 über den Assistenten "Internetadresse einrichten" machen lässt, das da schon gleich mit was von Autodiscover drin steht? :( da steht wirklich nur "mail.meinedomäne.de", "meinedomäne.de" und der interen FQDN des servers drin - mehr nicht...vorallem ist das Zertifikat was so erstellt wird länger gültig, als wenn ich eine Zertifikat direkt aus dem exchange raus erstelle :schreck: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 20. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Du benötigst genau zwei Namen... Autodiscover.deinedomain.tld und mail.deindomain.tld (wobei das genau die Namen oder Zonen sind, die du natürlich im Split-DNS konfiguriert hast). KEIN weiterer Namen wird im Zertifikat benötigt. Und schonmal gar keine internen Host oder Domain-Names. Guten Morgen, ich habe beim Provider die Subdomain autodiscover.domain.de und mail.domain.de angelegt. autodiscover geht auf den cname mail und mail geht an die feste IP vom Exchange Server. Muss ich beide Domains dann auch im lokalen DNS anlegen? Dort habe ich nur mail angelegt. gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Ja, brauchst du. Oder stört dich das? ;) mit Cnames würde ich nicht arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 20. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Nein, alles Gut. Manchmal hatten die Outlook keine Verbindung, bzw. haben sich mit der E-Mail Adresse versucht am Exchange anzumelden. Ich hatte die autodiscover Domain nicht im lokalen DNS angelegt. Mal schauen, ob das problem weiterhin auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.