Ralph_S 11 Geschrieben 18. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Moin zusammen, mal sehen ob ich hier richtig bin. Und zwar folgende Thematik: Neuer PC soll mit Windows 7 installiert werden, was ja soweit kein Problem darstellt, zumindest solange bis ich festgestellt habe das der PC Nur über einen USB 3.0 Roothub verfügt. Was zur folge hat die Installation ist erst mal beendet weil weder Maus noch Tastatur erkannt werden ^^ solang das ding also nicht auf Spracheingabe reagiert wirds kompliziert :D Hab gestern schon diverse Foren und Blogeinträge dazu gelesen. Und bin inzwischen soweit das die Installation durchläuft nun aber der erste Screen nach der Installation da ist wo man PC Namen und Benutzernamen eingeben muss und wieder fehlt im USB3.0 Treiber... So nun der Reihe nach was habe ich gemacht. Windows 7 mit dem Tool http://wudt.codeplex.com/ auf einen USB Stick kopiert und diesen Bootfähig gemacht. Dann mit dem Tool von Intel die USB 3.0 Treiber hinzugefügt: https://downloadcenter.intel.com/download/25476/Windows-7-USB-3-0-Creator-Utility Ab diesem Moment klappt die Installation mit Windows 7 und USB 3.0 aber nun hab ich das Problem das wenn die Installation durch ist immer noch kein USB 3 installiert ist. Also scheinbar wird nur ins InstallationsWindowsPE der Treiber hinzugefügt. Nun meine Frage und ich hoffe jemand kann Sie mir beantworten: Wo auf dem Stick muss ich die Treiber hinterlegen das Windows nach der Installation auch mit dem USB 3.0 arbeitet? Viele Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Ist der unbekannte PC überhaupt für Windows 7 vom Hersteller freigegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) Der USB Treiber muss zum einen in die boot.wim integriert werden, einmal in das WindowsPE (Index 1) und natürlich auch in das Windows 7 Setup (Index 2). Ausserdem muss der Treiber in die install.wim integriert werden, entweder in alle Indexe (jede Windows 7 Edition hat ihren eigenen Index im Installimage, 1 = HOMEBASIC, 2 = HOMEPREMIUM, 3 = PROFESSIONAL und 4 = ULTIMATE) oder eben nur in den, den man installieren will (oder kann laut ei.cfg). Dann sollte das auch klappen (gerade eben per USB Stick mit einem Skylake Notebook ohne optisches Laufwerk gemacht). siehe: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd744355%28v=ws.10%29.aspx Grüsse Gulp bearbeitet 19. Mai 2016 von Gulp 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph_S 11 Geschrieben 19. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Gulp, danke für deine Antwort ich hatte bis jetzt den Treiber nur in Winodws PE und der install.wim hinzugefügt. Dachte die Install.WIM ist für das Setup zuständig ab dem Moment wo Hostname und Username zuständig sind. ICh werde es gleich noch mal probieren und gebe dir bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.