LangerSN 10 Geschrieben 18. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Hallo zusammen, wie sind so Eure Erfahrungen mit dem Update Verhalten der Windows 10 Clients gegen einen WSUS Server im Unternehmen. Letzte Woche war ja wieder Patchday wo Build Nummer 10586.318 raus gekommen ist. Meine Erfahrungen sind das die Clients nicht immer anzeigen das neue Updates vorhanden sind. Diese sind am WSUS auf jeden Fall genehmigt. Wenn ich dann manuell unter Einstellungen > Update und Sicherheit schaue dann werden die Updates dort auch angezeigt. Warum zeigt der Client dies aber nicht beim gewünschten Herunterfahren an. Sporadisch habe ich es zu Hause beim klicken auf Ein/ Aus schon gesehen. Habt Ihr ein ähnliches Verhalten bei Euch oder läuft es ganz normal? Danke für einen regen Austausch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Darüber wird hier schon länger diskutiert, leider ohne Lösung. Nur die Hoffnung auf einen Patch https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/7ae7c38d-9c62-4208-b738-27698ea76061/windows-10-wsus-gpos?forum=winserverwsus Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 19. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Danke für den Link. Scheinbar will man die Firmen doch nicht mit dem kostenlosen Update abdecken. Vermute mal das ein Patch ggf. erst im Redstone Build vorhanden ist welches ggf. nach dem 26.07. erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Ich habe eher das Gefühl, dass organisatorisch was schiefgelaufen ist: https://technet.microsoft.com/en-us/library/mt598226(v=vs.85).aspx - Feature Updates sollen je nach Branch erst nach 4 Monate verpflichtend sein - Servicing Updates (also Sec-Patches) sind naturgemäß asap Pflicht und cumulative Updates enthalten sowohl Feature- wie auch Servicing Updates Irgendwie klingt das für mich noch unlogisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.