aeigb 11 Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Hallo Boardianer, ich bin auf der Suche nach einem kleinen, aber feinen Programm: es soll in der Taskleiste rechts unten sichtbar sein und beim anklicken einen Screenshot erstellen und diesen per E-Mail über das Standard-E-Mail-Programm versenden, gerne auch mit einem Fenster, in dem weitergehende Informationen wie genauere Fehlerbeschreibung etc eingegeben werden können. Kennt jemand ein solches Tool? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.676 Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Hi, das sollte mit GreenShot gehen. Da kannst du an das "ScreenShot machen" direkt eine Aktion wie E-Mail senden anfügen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 19. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Hallo Jan, danke für Deine schnelle Antwort. Ich hab die Hoffnung, dass das Tool dies möglichst automatisch macht und dabei auch den Empfänger der E-Mail vorgibt - also klick auf das Icon, automatisch ein Screenshot, ein neues E-Mail-Fenster geht auf mit dem Screenshot als Anhang und vielleicht sogar ein paar weitergehende Informationen wie Benutzername im Windows, PC-Name etc, dann kann ich schnell und meistens unkompliziert helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.676 Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Dann teste es ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Falls das alls nicht gut genug ist: powershell Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 22. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 Moin, http://www.ibi-helpme.net/ und wenn man die Anwender auch informieren will, dass Dienste nicht erreichbar sind... http://www.ibi-aws.net/ Beide sind ihr Geld wert. Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.