eosdata 10 Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Hallo, Ich hätte eine Frage bezüglich TMG Ersatz: Wir hatten einmal den TMG als HTTP Forward Proxy im Einsatz. Das funktionierte eigentlich ganz gut - Erstellung von Whitelists, AD Integration, Erstellen von Reports für Auswertungen etc. Jetzt wäre meine Frage, was ihr anstelle von TMG für diese Funktionen verwendet. Aus dem Internet werde ich irgendwie nicht schlau, ob es da von Microsoft irgendwelche Ersatzprodukte gibt. Es sollen ca. 100 User den Proxy verwenden. Danke! lg Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Doso 77 Geschrieben 19. Mai 2016 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) Microsoft hat die TMG Serie komplett abgekündigt. Da kommt nichts mehr. Ein paar Sachen finden sich dann teilweise in anderen Produkten wieder. Wir haben das durch Barracuda NG Firewalls ersetzt. Die Proxy Funktionalität hatten wir bereits Jahre vorher separat durch Squid Server unter Linux ersetzt, das hatte aber nichts mit der Abkündigung der Produktreihe zu tun. Wir haben uns damals auch Sophos Firewalls angeschaut, PFSense wäre auch noch eine Alternative. Wobei man halt immer recht genau schauen muss was man braucht und was man will. bearbeitet 19. Mai 2016 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
eosdata 10 Geschrieben 19. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 OK danke, Also wenn es von MS da keine Alternativen gibt, werde ich mich wohl mit Squid & Co beschäftigen müssen. Danke für die Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 IPFire gibt es auch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Hi, wenn es Microsoft sein soll wäre evtl. der IIS mit ARR oder der WAP was. Kommt aber auf eure genauen Anforderungen an ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Orangenjunge 2 Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Hi, wenn es unter Microsoft laufen soll, gibt es auch noch Wingate (http://www.wingate.com/) Gruß, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Oder auf Server 2016 warten da geht das in Verbindung mit WAP. Unsere Firewall (SecurePoint) kann das auch, ebenso wie einige Load-Balancer z.B. die von Kemp. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 20. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 (bearbeitet) Eine UTM wie z.B. Sophos UTM oder Sophos XG bearbeitet 20. Mai 2016 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.