lefg 276 Geschrieben 23. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 vermute weil kein Router dazwischen ist! Das hat nichts mit einem Router zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 23. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Du kannst eine statische Route einfügen. Die Metric ist uninteressant. https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc757323%28v=ws.10%29.aspx https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc958823.aspx Aber zum x-ten Mal: Das Anpassen der Routing Table ist keine gute Lösung, maximal ein temp. Workaround. Sprich mit deinem Netzadministrator, er hat das Problem zu lösen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 (bearbeitet) ...... ..... tauschte die IP-Konfiguration der Interfaces und die LAN-Anschlüsse. ...... Wurde das schon gelesen, erwogen, gemacht, getestet? Und wurden die Routen schon mal beschaut mit Traceroute? Sind das verschiedene Netzwerkpfade und Ziele? Wurde eigentlich schon einmal probiert, mal die beiden Kabelanschlüsse zu tauschen? Z.B. an der Dose oder am Interface? bearbeitet 23. Mai 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver_Jando 0 Geschrieben 23. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Ich habe heute mit Tracert gearbeitet: Tracert + hostname/Ziel-IP Es wurde immer die NIC benutzt in der sich auch der Hostname bzw die Ziel-IP befand. Also keine gekreuzte Kommunikation! Des Weiteren habe ich eine kleine Text-Datei erstellt und von Rechner A/B nach Server C/D kopiert, dabei wurde wieder die kritsiche NIC ausgewählt laut Taskmanager. Nochmal zum besseren Verständnis: es gibt mehrere Rechner im Büro, die alle zwei NICs besitzen mit unterschiedlichen IP-Konfiguration zu zwei unterschiedlichen Netzen A und B. Des Weiteren sind Server, die ca. 20 KM entfernt stehen, mit Hilfe von Switchen und einen sogenannten OTN-Ring (basierend auf Ethernet), ebenfalls mit den zwei Netzen A und B verbunden. Wenn ich jetzt ein Kopiervorgang von Rechner A nach Server B durchführe, der weit weg entfernt ist. wird automatisch die kritische NIC verwendet. Es ist auch egal von welchem Rechner ich den Kopiervorgang anschubse, egal ob Rechner B/C/D im Büro. So bald vom Büro aus ein Kopieren erfolgt Richtung entfernten Server wird autom. immer kritische NIC verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 (bearbeitet) Und die Weisen, die ich dir angeraten, wurden die mal probiert? An welcher Stelle steht das Protokoll des kritischen IF in der Bindungsreihenfolge? An welcher Stelle steht das kritsche IF in der Routingtable? bearbeitet 23. Mai 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 23. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 wo bleibt die routimgtabelle und die nslookups? Willst du jetzt Hilfe oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Und nochmals die Frage zum Backup: Ist die Zielressource über beide Verbindungen erreichbar oder nicht? Wie, womit wird das Backup durchgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 24. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Wie schon mal geschrieben, aber hast du dir die Netzwerkkarten Reihenfolge angeschaut? Diese findest du in den erweiterten Netzwerkeinstellungen (ggf. alt-Taste drücken, wenn das Menü nicht vorhanden ist). Dort muss die "LAN-NIC" oben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.