DJ-Silver 10 Geschrieben 21. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe einen EXS2013 auf SRV 2012 mit aktuellen Updateständen. Vor einigen Tagen habe ich plötzlich auf den Androids und Iphone keine Mails mehr empfangen. Ich habe dann owa geprüft, hier gab es leider auch keinen Zugriff. (versucht sich zu öffnen, aber bricht dann mit zeitüberschreitung ab. Wenn ich aber vpn aufbaue und die selbe adresse aufrufe geht es. Zertifikat habe ich geprfüft, ist gültig. wir haben eine externe adresse owa.domain.de. die wir auch intern angelegt haben. DIe adresse ist auch anpingbar und Antwortet mit der richtigen IP. für mich ist es ein rätsel. hat jemand einen rat? Gruß Sven bearbeitet 21. Mai 2016 von DJ-Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 22. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 Router oder Firewall umkonfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 22. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 (bearbeitet) Gibts hier Probleme mit dem Portforwarding? Normalerweise sollte der Ex nicht auf Pings reagieren, die ICMP Settings sind ja meist deaktiviert. Ebenso könnte auf der Webanwendung ein falsche IP Binding liegen, die den Aufruf über eine externe IP nicht zulässt (default sollte aber auf alle gesetzt sein). Ansonsten natürlich alles was davor kommt - also Firewall & Router. bearbeitet 22. Mai 2016 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 31. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Hallo zusammen, ich habe mitlerweile einiges getestet, komme aber nicht weiter... also intern kann ich owa.domain/owa aufrufen. oder srv02/owa. beides klappt.von extern geht es nicht. IIS hat keine Bindings. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 31. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 owa.domain.de löst richtig auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 31. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Wenn es intern klappt ist das kein Problem vom Exchange, sondern vom Router / Firewall. Was ist zwischen dem Exchange und der Welt? Das mal aus beiden Richtungen ansehen. Sehr beliebt sind da Proxy oder UTM. Irgendwas wurde umgestellt oder hat ggf. ein Update bekommen? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 31. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 ja wird korrekt aufgelöst. Hallo NobbyausHB, die vermutung hatte ich ja auch direkt, also habe ich die Firewall geprüft bzw. mal gegen einen Router getauscht zum testen. leider mit dem selben resultat. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 31. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Hi Sven, schick mir mal die URL´s per PN oder Mail. N ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.