flos 10 Geschrieben 22. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2002 Hi, angenommen ich möchte, dass mein lan auf einen server mit 2 Netzwerkkarten zugreifen kann. ich könnte das ja über 2 DNS server regeln, die dann für den selben namen jeweils eine andere ip eingetragen haben. das ganze geb ich über dhcp weiter, die einen bekommen den einen DNS zugewiesen, die anderen den anderen. was passiert aber dann mit netbios? netzwerkumgebung usw. was passiert, wenn der rechner SERVER1 zwei netzwerkkarten hat, mit dem netbios name? ist er dann noch über die nwetzwerkumgebung zu erreichen? wenn ja, auf welche netzwerkkarte geht eine anfrage dann ein. oder liege ich mit meinen vermutungen völlig falsch? vielen Dank für Hilfe cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2002 Wie sieht denn dein Netz aus? wieviele Rechner, welche Betriebssysteme, Welche Protokolle mit welchen Einstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
flos 10 Geschrieben 22. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2002 30-40 rechner w2k prof. (3-4 nt4). tcp/ip netbios über tcp/ip. dhcp dns wins. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2002 Warum NetBios????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
flos 10 Geschrieben 22. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2002 brauch ich doch für die "Netzwerkumgebung" oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2002 Du brauchst ausschliesslich TCP/IP. Deinstalliere mal alles Andere. Normalerweise werden für so twas karten mit Treibern benutzt, welche vom System wie eine Karte behandelt werden. Die karten erden gbündelt. Nach aussen ist aber lediglich eine IP_Adresse zu sehen, welhe für beide Karten identsch ist. Ähnlich wiei eiem RAID-System, wo mehrere HDD´s wie eine erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flos 10 Geschrieben 23. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2002 netbios ist nicht als protokoll istalliert, das kann man per radio button einstellen. (zumindest ist es nicht in der protokoll liste. ich dachte diese bündelung gibts nur für linux. gibts sowas auch für windows? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2002 Natürlich. Es kommt natürlich darauf an ob es für dir von dir verwendeten Karten so einen Treiber gibt. Das wird in der Regel nur bei teuren Serverkarten der Fall sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.