magicpeter 11 Geschrieben 23. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Moin, ich hätte da mal wieder einen Fall der mir echt graue Haare beschert. (o; Ein Windows 2012 Essential Server der 2013 installiert wurde installiert auf einmal keine Updates mehr. Fehlermeldungen / Fehlercodes: 8007001F 800F0826 Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x800F0826 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Windows Server 2012 (KBxxxxxxx) Habe Ihr sowas schon mal erlebt? Habe dann folgende Maßnahmen durchgeführt. sfc /scannow 1. Durchgang - Beschädigte Systemdateien wurden gefunden und erfolgreich repariert Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert. Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth 1. Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth 1. Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt. Eingabeaufforderung (Administrator) net stop wuauserv net stop cryptSvc net stop bits net stop msiserver ren %windir%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old ren %windir%\System32\catroot2 catroot2.old net start wuauserv net start cryptSvc net start bits net start msiserver pause Server neugestartet und Suchen Updates ausgeführt. Am Ende waren dann wieder 30 Updates da die hätte installiert werden können. Das habe ich dann auch versucht. 1. Alle zusammen - keinen Erfolg, gleiche Fehlermeldung wie Oben 2. Blockweise, nach Datum - keinen Erfolg, gleiche Fehlermeldung wie Oben 3. Nur Sicherheitsupdates - keinen Erfolg, gleiche Fehlermeldung wie Oben So jetzt fällt mir langsam nichts mehr ein. Hat jemand von euch nich eine Idee warum das nicht funktioniert? Oder was man nich machen könnte? Wie immer, danke für euere Zeit und Teilnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 23. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Moin, Habe Ihr sowas schon mal erlebt? Ja Habe dann folgende Maßnahmen durchgeführt. sfc /scannow. sfc /scannow auf einem Essentials 2012 hat Nebenwirkungen. https://support.microsoft.com/en-us/kb/2828269 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 25. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Danke Dir Ich überprüfe das einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.